PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien synchronisieren



ThorstenHirsch
16.04.03, 19:19
Servus!

Ich suche ein Programm, das mir Dateien auf meinem Laptop mit denen von meinem PC vergleicht und entweder die neuere Datei auf den anderen Rechner überträgt, oder - wenn möglich - die Dateien gegeneinander patcht...also quasi das, was A mehr als B hat, in B schreibt und umgekehrt.

Gibt's sowas?
Was ist, wenn ich den genauen Pfad der Datei nicht kenne...werden Platzhalter unterstützt?

Natürlich sollte das ganze schön zu verwalten sein, am besten mit ner 3-spaltigen Tabelle (Wo liegt A? | wo B? | überschreiben oder patchen?).

Gruß,
Thorsten

edit: hab nur nen Rechtschreibfehler verbessert ;)

RapidMax
16.04.03, 19:21
Unison ist ein sehr konfortables Tool dazu. Wenn es darum geht Text-Dateien zusammenzufügen hilft dir das Gespann diff/patch.

Gruss, Andy

schnebeck
16.04.03, 19:48
rsync

jonasge
16.04.03, 22:15
wie schnebek schon gesagt hat, rsync, das benutze ich auch, hatte dazu mal script, das das ganz einfach per maus ging, finde sie aber leider nciht mehr..

dArKvIsIoN
17.04.03, 09:51
falls du das wieder findest ober jemand anderes was nettes hat ich hätte auf jeden Fall auch Interesse daran :D

thx alex

RapidMax
18.04.03, 14:30
Naja, rsync ist super für Jobs, die als Script ausgeführt werden, oder um grössere Dateien vom Server zu ziehen. Wenn du aber z.B. deine Daten synchronisieren willst, und dabei auch Kontrolle über die Daten haben willst, die Synchronisiert werden, dann ist ein grafisches Tool wie Bison viel angenehmer.

Gruss, Andy