PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Musik.



Dogge
16.04.03, 18:46
Hi, habe seit neuestem RedHat8 und bin noch totaler Newbie, also nicht gleich bös werden falls es ne total lächerliche frage ist ;)


Ich kann irgendwie keine mp3s und keine audio-cds abspielen, ich hör da gar nix.
Wenn ich aber in der Soundkartenkonfiguration den Testsound abspiele funktionierts :ugly:

Leberwurstsaft
16.04.03, 18:59
http://www.linuxforen.de/forums/search.php?action=showresults&searchid=850866&sortby=lastpost&sortorder=descending

csac3604
16.04.03, 19:00
wie wärs, wenn du folgendes probierst:

tastenkombination ALT+F2 -> command "xmms" eingeben (xmms sollte schon installiert sein) -> dann dort probieren, ob du mp3's abspielen kannst.

csac3604


EDIT:
da war schon wieder einer ne minute schnellen, und dann auch noch mit ner besseren anwort -> immer zuerst SUCHEN, da hast recht

Dogge
16.04.03, 19:29
Mit dem Programm hatte ichs die ganze Zeit schon probiert.

Dogge
16.04.03, 19:38
Original geschrieben von Leberwurstsaft
http://www.linuxforen.de/forums/search.php?action=showresults&searchid=850866&sortby=lastpost&sortorder=descending

Cool, danke.

Dogge
17.04.03, 18:30
Hmm, mp3s gehn jetzt zwar, aber wenn ich eine Audio-CD einlege öffnet sich der Gnome Audio Player und ich hör immer noch nix.
Liegt das am Programm oder was?

linuxchaos
18.04.03, 17:52
1) es kann sein, dass deine soundkarte nicht mit dem cd-rom-laufwerk verbunden ist (da gibt es ein extra kabel)

2) hast du mal im mixer geschaut. ob d nicht gemutet ist und die regler "oben" sind ?

hoffe, das hilft - l.chaos

nul
18.04.03, 19:54
Das liegt daran, dass xmms unter RH8 mp3s nicht mehr unterstützt, du musst ein anderes Programm nehmen.

Ich hab mal probiert wieder ein xmms zu installieren bei dem mp3s unterstütz werden. Ging beim ersten Abspielversuch super, allerdings bem zweiten und driten und vierten.... mal hörte ich nichts mehr, weiß auch nicht warum.

Aber mir passt RH 7.3 besser, hab mich wieder zurückgestuft.