PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailserverprobleme mit Confix



Gorn
16.04.03, 15:52
Hallo Leute,

ich habe bei Server4free einen root Server (kenne mich auch recht gut mit Linux aus).

Mein Nameserver verweist auf meine IP. Das klappt auch. Leider kann ich keine EMails versenden.

Ich habe sendmail laufen - der POP account logt sich ein.. es sind aber nie Email drauf - auch wenn ich mir selber welche sende (über eine andere email adresse).

Ich habe leider noch Confixx 1.5.5 druff.

Kann mir einer sagen wie ich den Server dazu bringe Mails zu empfangen und zu senden?

Ich habe mir soweit alle conf dateien in /etc angesehen. In der /etc/mail/virtusertable steht nichts drin - allerdings füllt confixx die virtusertable.db - denn da kann man sehen, dass die pop fächer angelegt wurden (zwischen den ganzen sonderzeichen ).

Muss ich auf dem DNS Server bei mail meinen Server mit subdomain z.b.
mail.testserver.de oder nur als testserver.de eintragen?

hellice
29.07.03, 02:51
Hallo,

habe auch einen Server von server4free.

Habe ich dich richtig verstanden das du keine mails versenden kannst ?

Wenn ja, musst du bei outloock (ja ich weiss ist windows)

Extras -> Konten -> Emails -> Eigenschaften ->

Registerkarte Server -> Server erfordert Authentifizierung [haken setzen] ->

Einstellungen -> Anmeldung mit Kontoname + Kennwort [nur noch bestätigen]

dann solltest du mails versenden können. :D

Soll jetzt nicht doof klingen :)

pop3.deinedomain.endung -> Posteingang
smtp.deinedomain.endung -> Postausgang

Ich hoffe das es dir geholfen hat.

Vielleicht kannst du mir bei meinem problem helfen ?!?

Ich habe ja auch Confixx drauf...

Nachdem ich meinen Server soweit administriert hatte [Kunden/Konten/Mail usw.]

wollte ich ein zusätzliches Postfach anlegen. Soweit so gut aber wenn ich jetzt mails mit der neuangelegten Emailadresse versende kommt sie zwar an, aber mit der falschen Absenderadresse.

dies sieht dann ungefair so aus:

gewinnspiele@hostname###.server4free.de

Ich finde den Fehler einfach nicht alle anderen Postfächer und Emailadressen funktionieren einwandfrei. Nur die zuerst angelegten Postfächer laufen ohne Probleme.

kann mir jemand was zu diesem Phänomen sagen ?

Bin für jeden Vorschlag zu haben.

Danke ich voraus...

Gorn
29.07.03, 06:29
Hi,

Du musst dem Kunden eine Domain zuweisen. Hast schon?

Bei uns was es damals eine flasche Version von Sendmail - bei uns ist ja noch Suse 7.3 druff.

GoRn

hellice
08.08.03, 15:44
Sorry für die späte Meldung,

Habe Suse 8.2 auf dem Server drauf.

Benutzer Accounts, Domains sind eingerichtet.
habe lediglich nur noch eine Emailadresse zusätzlich mit Postfach für einen vorhandenen Benutzer angelegt.

Deshalb verstehe ich auch nicht warum der Server das nicht rafft und mir so eine merkwürdige Absenderadresse gibt.

Hab schon sämtliche konfigurationsdatei runtergeladen und durchgeschaut finde aber imer noch nichts.

vielleicht hat ja jemand auch dieses Problem

PS: habe lediggliche ein SSH Update gemacht nach Anleitung von Server4free

Lord_Pinhead
14.08.03, 19:41
Moin Leuts.

Bin auch bei Server4Free, hab nen VServer. Ich hab mal das mit der Authentifizierung versucht, schon vor langem, funzt aber net, keine Chance. Mein Server gurkt noch mit Red Hat 7.3 (Valhalla) rum. Sendmail hab ich schon aktuallisiert und auch nochmal die Configuration überprüft, alles ok.

Jetzt dacht ich mir, spiel halt mal Webmin drauf. Gesagt, getan. Webmin auf den server geladen, entpackt und wollts kompilieren, also ./configure eingetippt, Fehler über Fehler. Also Webmin auch nich zur Hand.

Nächster Versuch. Config Dateien gesichert und alles umkonfiguriert, kein erfolg. Langsam macht mich der Server wahnsinnig, brauch den Mailserver für das PHPBB Forum um die Bestätigungsmail beim Registrieren rauszusenden. Hat einer vielleicht eine Lösung, User sind alle angelegt, Demons laufen auch. Keine Ahnung warum das nicht funzt.

Jede hilfe wäre zur Zeit willkommen

MFG
Lord Pinead