PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und wieder mal cs :-s



yepemc
16.04.03, 13:52
hi

ich habe folgendes prob ich habe half life installiert, hat auch alles wunderbar geklappt. aber als ich es starten wollte sah mein bildschirm dann so wie auf dem screenshot aus und linux hat sich dann komplett verabschiedet.

das ganze hab ich auf meinem 800mhz mit ner geforce2 mx 400 gemacht ich habe den gl treiber auch installiert. kann es sein das ich für wine gl auch nochmal konfigurieren muss?

wäre echt cool wenn mir jemand helfen kann

MFG Yepe MC

Phoenix33
16.04.03, 17:08
mal n paar fragen was hast du in der wine config drin stehen bei der auflösung ?? udn welche auflösung verwendest du unter kde ?? welches wine nutzt du des was bei rh dabei war ?? und welches kde nutzt du ??

yepemc
16.04.03, 17:41
okay ich habe redhat8.0
ja hab das mit wine von redhat benutzt
benutze 1280x1024 16 bit unter kde
hmm welche version ist ne gute frage wenn du mir sagen kannst wie ich das rauskriege?
die config von wine hab ich nicht angepackt
sorry bin noch nicht mit linux vertraut

ich hab gerade mir von holarse die winex howto angeschaut und kompeliere es gerade vielleicht klappt das ja

MFG YepeMC

-Sensemann-
16.04.03, 18:07
mmh nur so als idee

compilier mal

winex 2.1

das funktioniert zb bei Debian Woody am besten !

yepemc
16.04.03, 18:38
okay werds probieren bin gerade auch gescheitert. werd das jetzt zwar auch noch weiter probieren aber mal schaun.

werde morgen erstmal debian auf meinem zweit rechner drauf machen vielleicht komm ich damit besser klar.

aber danke für die tips

MFG YepeMC

-Sensemann-
16.04.03, 18:55
bei debian woody + Nvidia Karte = winex 2-1

anderes Funktioniert nicht.

Wenn doch Bescheid GEBEN :)