PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse 8.2 und Hardware:



laicax
16.04.03, 10:37
Hallo, ich habe mir suse 8.2 gekauft, da ich dachte, es sei etwas professioneller als mein MDK. 9.1.
Folgende Hardware (lief unter MDK 9.1!!!) geht nun nicht:
Tevion Tv-Karte mit saa7134 (modul wird geladen, Bild bleibst schwarz)
HP Photodrucker 7435 geht nicht und mein e+48u scanner von Artec stürzt beim Einrichten ohne Fehlermeldung ab.
Die Soundkarte (Terratec sixpack 5.1) ist nun nur stereo

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

THX

P.S. ich habe sogar vorher bei suse angefragt, wie es denn mit meiner Hardware aussieht!!!

Pantani1981
16.04.03, 18:15
Hallo,
ich hab auch den selben Fehler mit der TV-Karte, sonst läuft bei mir wie scheint alles, hab gerade Suse 8.2 installiert! Nur die TV-Karte funktioniert nicht, das wichtigste am PC! :-)

Gruß

Pantani1981

Pantani1981
16.04.03, 18:38
Hallo Laicax,
ich hab es jetzt mal hinbekommen, das die TV-Karte läut, zumindestens mal bei mir! Vielleicht klappt es ja auch bei dir! Also so hat es bei mir funktioniert! Du mußt im Yast Control Center die TV-Karte ändern! Ich mußte die TV-Karte Tevion MD 9717 ausgewählt! Danach hab ich einen reboot gemacht und danach funktionierte meine TV-Karte! Kannst es ja mal probieren, vielleicht klappt es ja bei dir! Wünsche dir mal viel Glück! Leider kann ich noch kein Vollbild machen, aber daran arbeite ich auch!

Gruß

Pantani1981

laicax
17.04.03, 06:49
na und wo hast Du das eingestellt?

Pantani1981
17.04.03, 20:02
Hallo Laicax,
ganz einfach du startest YaST2 gibst dann zuerst mal dein Root-Passwort ein und danach kommt ja das Control-Center! Dort drückst du auf der linken Seite auf "Hardware" und dann auf der rechten Seite auf "TV-Karte". Dann geht ein neues Fenster auf und unten Rechts steht "Ändern", dort drückst du drauf, anschließend drückst du auf den Button "Bearbeiten"! Wenn du dort angelangt bist, drückst auf der linken Spalte auf "Andere Anbieter", dann auf der rechten Seite auf "Tevion MD 9717" und danach immer auf "Weiter", bis dann da steht "Beenden", dann drückst du dort drauf! Wenn du das alles hinter dir hast, musste den PC neu starten! Und dann müßte es eigentlich funktionieren!

Gruß

Pantani1981