PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht schon wieder eine Lobeshymne...(Alter, du gehst uns auf den S...)



benito
15.04.03, 17:07
Hi @ All,
ja, wieder mal ein ein "Dankeschön";
lese diese Forum (was übrigends mein absolutes Lieblingsforum is) schon lange.
Ich hoffen das wird auch so bleiben (siehe www.perlhelp.de, oder .com, schon vergessen...)
Weiter so! Mach ja schon überall Werbung dafür, auch in meiner Firma (Semikron, um mal privat zu werden).
Bitte haltet diese Forum solange am Leben wie möglich! Is wirklich geil, man kann soviel lernen...
Was mich besonders beeindurckt: die Kompetenz. Ist doch nicht schlecht wenn sich mehr und mehr Leute
mit "Open-Source" (in weitesten Sinne)beschäftigen. Vielleicht wird es in 5-8 Jahren (um mal ´ne Hausnummer zu nennen)
ganz anders sein, als jetzt. Vielleicht werden mehr und mehr Menschen dazu übergehen sich mit sowas wie Linux/Unix zu
beschäftigen, weil einfach der IT-Markt unglaubliche Dimensionen annimmt. Es werden Aldi-Rechner verkauft, alle möglichen
Gesellschafts-Schichten fangen an den Computer als Mittel, nicht als Misterium, zu verstehen. Wer kann da sagen wie´s
weitergeht? Wer hätte vor 2, oder 3 Jahren gedacht, daß die Entwicklung so einen Lauf nimmt? Niemand von uns, oder?
Microsoft ist schon über 10 Jahre (!) etabliert, wer galubt da es würden auch nicht andere Wege (~ich/schau mal hier/ und hier)
funktionieren? Alles ist nichts, wie ihr wisst.
Ich hoffe viele Newbies, die dieses Forum durch Zufall gefunden haben, klicken hierrauf....
Sorry, mußte das mal loswerden.
Weiter so, bin total begeistert!!!
Mit herzlichen Grüßen an alle Leute die das hier lesen! Lernt weiter, geht nicht immer den leichten Weg!
B.

pcdog
19.04.03, 23:40
ich finde auch cool das es
---> deutsch ist
---> was los ist
<flame>bei pl-forum.de ist nix los! Die können nur langsam antworten...</flame>

-Sensemann-
19.04.03, 23:56
gabs diesen Text nicht schonmal? Der kommt mir so bekannt vor


der Sense

pcdog
20.04.03, 00:08
meiner oder seiner?
wenn meiner: zufall! dann bin ich gleicher meinung wie der andere poster!

benito
20.04.03, 13:03
Yeah.....

hiTCH-HiKER
20.04.03, 14:20
Ich finde das Forum hier auch toll, selbst wenn man bei bestimmten Fragen von so manchem Freak leicht dumm angemacht wird, aber so ist das wohl überall :-)
Vom PL-Forum bin ich ebenfalls nicht enttäuscht worden, da dauerts zwar länger, aber man bekommt auch sehr gute Antworten.
Lang sollen sie leben die deutschen Linux-Foren!

Ulli Ivens
20.04.03, 14:30
Ich verschiebe das mal ins passende Forum !

chrigu
20.04.03, 14:48
Ich auch begeistert von diesem forum!
am anfang muss man sich halt zuerst ein bisschen durchbeissen, aber mit der zeit weiss man ein bisschen, wie es hier läuft ;)

gruss
chrigu

The AngeL
20.04.03, 15:20
Es ist Leute doch die wahre Realittät:

In der IT-Branche haben es schon lange kapiert, dass wer Vielfalt bietet der überlebt meistens auch grosse Düsterperioden, aber es müssten alle in der ab 2001 heranfallenden Krise durchgehen, obowhlich das nicht als Krise bezeichne sondern als eine Wandelsperiode.

Und um mal die Wahrheit nochmal zu sagen; Die Open Source- Linux - Gemeinde ist sehr vielfältig einziges MANKO: Wir arbeiten noch nicht so gut organisiert wie manche gute Open Source Projekte, die heute sogar etablierten Produkten im MArkt Feuer unterm Arsch machen.

Ich bin auch durch Zufall hier, aber ich muss anmerken, dass sogar meine Chefs bei Praktikum um ihre Rechner des öfteren dieses Forum für Hilfe via SuchFu meinstens nachfrage.

HOCH LEBEN DIE LINUXFOREN UND AUF IN EINE BESSERE ZUKUNFT !!!

-Sensemann-
20.04.03, 15:30
irgendwie ist dieser Satz leicht mmh unverständlich :ugly:



Ich bin auch durch Zufall hier, aber ich muss anmerken, dass sogar meine Chefs bei Praktikum um ihre Rechner des öfteren dieses Forum für Hilfe via SuchFu meinstens nachfrage.



:D :D :D

Berufspenner
20.04.03, 16:19
Original geschrieben von -Sensemann-
irgendwie ist dieser Satz leicht mmh unverständlich :ugly:

:D :D :D ACK! Nur wenn ich mir ganz viel Mühe gebe, dann erkenne evtl. eine sinnvolle Aussage und weis dann aber immer noch nicht, ob sie richtig ist :confused: :rolleyes:

Cu
André

Jan-heiner
20.04.03, 16:27
Hallo
ich finde dieses forum auch echt gut
auch wen ich sagen muss das Linux ja eine sache ist die warscheinlich
ausstirbt :( (TCPA)
aber mir macht es trozdem spaß
wer weiß vieleicht scheiter die pläne von M$ ja doch :p
MFG jan-heiner

Berufspenner
20.04.03, 16:41
Original geschrieben von Jan-heiner
Hallo
ich finde dieses forum auch echt gut
auch wen ich sagen muss das Linux ja eine sache ist die warscheinlich
ausstirbt :( (TCPA)
aber mir macht es trozdem spaß
wer weiß vieleicht scheiter die pläne von M$ ja doch :p
MFG jan-heiner Wie willst du es verhindern, wenn du jetzt schon aufgibst? :cool:

Cu
André

Gecko
20.04.03, 16:55
Original geschrieben von Berufspenner
Wie willst du es verhindern, wenn du jetzt schon aufgibst? :cool:

Cu
André

Auf zum Guerilla Kampf! ;)

lenny
20.04.03, 17:11
Warum aussterben ?

Solang TCPA (chips,smartcards etc) softwareseitig nicht unterstützt wird,solang wird es ungenutzt sein,auch wenns im rechner sitzt.Erst die unterstützung Softwareseitig weckt TCPA.Also von Aussterben würd ich nich reden :D

gruss lenny

Jan-heiner
20.04.03, 17:24
hallo
also mein informations stand war der das TCPA chip kugt ob das was der anwnder dar startet (softwera und so weiter )
und darzu den sein ok gibt und wen er das nicht macht kann die an wendung nicht gestartet werden .

und ich kann glauben das M$ zu lesst das linux den noch gestartet werden Kann :(

und ich habe nicht gesargt das ich aufgegeben habe :cool:
warum meint ihr den bin ich zu linux gewegsselt .

MFG jan-heiner

-Sensemann-
20.04.03, 18:37
dazu gibt es einen Albtraum.

Alle Internet-Provider schalten TCPA an. Nun kann sich kein Nicht-Authenzifierter Computer mehr im
Internet bewegen. Ok Schalten wir einen Router dazwischen der Authentifiziert werden kann...

Schönheitsfehler: ich kann nicht zum Router connecten, weil bin ja nicht TCPA Zertifiziert.

mmh

soweit zum Albtraum. Wenn das Passieren sollte...ok.... dann gibts richtig ärger im Internet.

panzi
20.04.03, 18:40
das kann ich mir nicht vorstellen, viele ISPs verwenden ja auch Linux, FreeBSD u.d.G.
was ich mir eher vorstellen kann ist, dass DVD player (die hardware) den inhalt der DVD nicht mehr preisgibt, wenn die Software nciht TCPA unterstützt.

Ryanika
20.04.03, 18:41
verstehe ich jetzt nicht so ganz. was genau macht dieses TCPA??
es bestimmt wer was wann wie anwenden darf??
sorry falls ich wieder falsch frage - habe dafür schon nen abriss kassiert.

Berufspenner
20.04.03, 18:45
Original geschrieben von Ryanika
verstehe ich jetzt nicht so ganz. was genau macht dieses TCPA??
es bestimmt wer was wann wie anwenden darf??
sorry falls ich wieder falsch frage - habe dafür schon nen abriss kassiert. Die Suchfunktion offenbart dir das Grauen... ;)

Cu
André

BeS
20.04.03, 18:51
Original geschrieben von Ryanika
verstehe ich jetzt nicht so ganz. was genau macht dieses TCPA??
es bestimmt wer was wann wie anwenden darf??
sorry falls ich wieder falsch frage - habe dafür schon nen abriss kassiert.

Hier mal was zum lesen:
Können Sie ihrem Computer vertrauen? (http://www.gnu.org/philosophy/can-you-trust.de.html)
Das Ende des Allzweck-Computers steht bevor (http://waste.informatik.hu-berlin.de/Grassmuck/Texts/drm-fiffko.html)
TCPA/Palladium/NGSCB FAQ (http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html)

comrad
21.04.03, 01:15
Original geschrieben von -Sensemann-
dazu gibt es einen Albtraum.

Alle Internet-Provider schalten TCPA an. Nun kann sich kein Nicht-Authenzifierter Computer mehr im
Internet bewegen. Ok Schalten wir einen Router dazwischen der Authentifiziert werden kann...

Schönheitsfehler: ich kann nicht zum Router connecten, weil bin ja nicht TCPA Zertifiziert.

mmh

soweit zum Albtraum. Wenn das Passieren sollte...ok.... dann gibts richtig ärger im Internet.

und was machen dann die grossen Sun Server? Sun ist nicht dabei, das wird nix ;)

Pixcy
21.04.03, 01:24
Ich dsa Forum auch voll in Ordnung oder habe auch was mir geholfen hat schon oft die FS eingesetzt. Wen ich nicht weiter Weiss hilft das. Weiter so!

(Die Rechtschreibung wurde diesem Thread angepasst)

Ryanika
21.04.03, 08:05
Original geschrieben von Pixcy
Ich dsa Forum auch voll in Ordnung oder habe auch was mir geholfen hat schon oft die FS eingesetzt. Wen ich nicht weiter Weiss hilft das. Weiter so!

(Die Rechtschreibung wurde diesem Thread angepasst)


gut gemacht - bin beeindruckt .....

D3DSH33P
21.04.03, 12:04
Original geschrieben von Pixcy
... FS eingesetzt. ...

ach die fuchsunktion!!! :ugly: na, dürfte ich sie vielleicht mal hier an die bekhe titten? ;)