PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Labs: Mistverein



arfman
15.04.03, 13:14
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider bieten wir keine Unterstützung für unsere Produkten unter Linux.

Ich würde Sie empfehlen, Ihre Bitte an die Developer bei opensource.

Bitte lassen Sie alle Konversationen in den Emails bestehen, wenn Sie
antworten.

Mit freundlichen Grüssen


toll. Da weiss ich doch, wofür ich 80 Euro berappt habe. Die solln sich mal ein Beispiel an nvidia nehmen.

Flightbase
15.04.03, 13:24
tjo, es gibt halt keine zielgruppe. sagen wir eine so kleine dass es sich halt einfach kein stück lohnt dran zu arbeiten.

corresponder
15.04.03, 13:42
um was für ne hardware geht es denn in deinem fall ?

The AngeL
16.04.03, 21:16
Warum denn so viel krach machen. Wozu sind die Alsa Treiber denn da. Die beiten fast alles was man braucht, ausser man hat ein ein NON-Soundcard-produkt von Creative interesse.

JoelH
16.04.03, 21:20
naja wenigsten könnte die Mail in richtigem Deutsch gehalten sein.

tsuribito
16.04.03, 21:29
Das Teil wird durch nen Übersetzer gelaufen sein

Sayonara
16.04.03, 21:46
Reg' dich nicht auf. Wenigstens gibt es überhaupt Unterstützung für Linux, wenn auch nicht direkt von Creative, sondern über die entsprechende OpenSource Community. Schau dir mal manch andere Hardwarehersteller an. Die verweigern jedliche Informationsherrausgabe, sodas es keine, oder nur sehr notdürftige Linux-Lauffähigkeit gibt.

JoelH
16.04.03, 21:50
@Sayonara
Naja die feine Art ist es trotzdem nicht aber im Prizip geb ich dir Recht, erst informieren, dann kaufen. Aber es gibt, Gott sei Dank, immer weniger Firmen die so ein Geschäftsprinzip im Bezug auf Linux haben.

DJEddy
17.04.03, 06:34
Bei Sayonara's Aussage kommt mir auch ein Hersteller von ISDN-Geräten in den Sinn, der sich vor ein paar Jahren partout weigerte, den Opensource-Entwicklern die technischen Spezifikationen für seine Karten herauszugeben. Und hinterher, als diese es dann trotzdem geschafft hatten, funktionierende Treiber zur Verfügung zu stellen, grossrotzig mit Linux-Unterstützung warb.

Über eine Weigerung allein, keine Treiber für Linux mitzuliefern würd ich mich auch nicht aufregen, aber wenn's dann hinterher so asozial wird, ist das schon der Hammer.


Gruss DJEddy

arfman
17.04.03, 11:07
da habt ihr auch wieder recht

Wuppi109
17.04.03, 11:44
Moin,

Ich kann arfman nur Recht geben (wir hatten das Thema unter Musik schon einmal angerissen). Ich frage mich wieso neben den 8 oder 9 Müll-CD´s mit irgendwelchen blöden Win-Spielen die nicht eine OSS-Lizenz beilegen (-> http://www.opensound.com/) ? Auf jedenfall gibts da einen Treiber den jeder ohne Probleme installiert bekommt. Aber so werden die Kunden für blöd verkauft und man bekommt nur mit intensiver Sucharbeit im Internet überhaupt erst raus, daß die Audigy nicht gleich Audigy ist und aufmerksam suchen tut man erst wenn das Ding nicht läuft :mad: (siehe unzählige Postings über Problem mit der Audigy 2 hier im Forum)
Nicht mal die neuste CVS-Version von emu10k1 (kostenfrei) wird beigelegt, das find ich frech!!

Gruß Wuppi