PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monkey Island 3



Bene
15.04.03, 11:27
hi!
Ich hab noch ne neue Lösung rausgefunden (zumindest klappt die bei mir) um es zu starten und die braucht NICHT 1.5 GB. Zuerst installieren dann mit ner console (aterm etc.) auf die CD zugreifen und von der cd (also bei mir) wine /data/curse/comi.exe eingeben dann startet das spiel aber ich hab vollgendes Problem:
Er erkennt meine Tastatur nicht!
hab schon ausprobiert in config managed auf y und mouse grab auf y am anfang gings einmal fuer kurze Zeit aber dann..
naja hofffentlich könnt ihr mir helfen und ich euch....
viel Spaß!
und das ohne 1.5GB


EDIT: An was könnte das mit der Tastatur liegen?

Sonic-NKT
15.04.03, 14:04
jo, hatte das gleiche Problem... hab aber einer mehr oder weniger gute lösung gefunden, starte mal nur den xserver (in der konsole xinit eingeben) und dort startest du dann das Spiel, so gings bei mir :)
Oder du probierts es mal mit ner Verknüpfung zu starten, also nicht über ein terminal emu.
naja oder du verwendest wie ich jetzt auch die neuste scummvm version ausm cvs, damit läuft das game auch ganz gut (noch leichte grafik fehler manchmal, sollte aber mit dem nächsten release, ob stable oder net ohne fehler gehen)
ok cu

christopher
15.04.03, 15:50
also ich spiel mi3 momentan mit scummvm, läuft bisher problemlos. finde die lösung auch deutlich besser wie wine...

Bluesm@n
16.04.03, 14:38
Original geschrieben von christopher
also ich spiel mi3 momentan mit scummvm, läuft bisher problemlos. finde die lösung auch deutlich besser wie wine...

Ich habs auch mal mit Scummvm am laufen gehabt und läuft von der Geschwindigkeit usw besser als unter Wine bzw WineX. Allerdings läufts noch net rundum perfekt.