PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mandrake 9.1 winex problem



Phoenix33
15.04.03, 02:09
also folgendes ich habe winex 2.1 auf mandrake 9.1 zum laufen gebarcht. glibc ist 2.2.1
allerdings sobald ich versuche mein counter-strike zu starten bekomme ich folgenden fehler :

XIO: fatal IO error 0 (Success) on X server ":0.0" after 75963 requests( 75930 Knwon processed) with 0 events remaining

und die 3.0(cvs) zu kompiliernen ghet bei mir nicht weil ich da folgenden fehler erhalte ich folgenden fehler :

/usr/include/stdlib.h: At top level:
lex.ppl.c:15099: warning: `yyunput' defined but not used
make[2]: *** [lex.ppl.o] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/phoenix33/wine/tools/wrc'
make[1]: *** [wrc] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/phoenix33/wine/tools'
make: *** [tools] Fehler 2

thx schon mal im vorraus für die hilfe

Sonic-NKT
15.04.03, 09:37
keine gute antwort... aber benutz doch für CS das normale wine, bei mir läuft das damit recht gut...

Phoenix33
15.04.03, 18:14
Naja das problem is wenn ich das rpm von wine nehme dann hab ich keinen sound bei dem neusten rel. weil ih. ne datei fehlt die winearts.drv ... die datei wäre beim kompilierten dabei aber es kommmt der selbe fehler wie bei winex kompilierung ... wenn keiner weiss wie man des beheben kann dann schickt mir die winearts.drv und den verzeichnissnamen wo es hingehört an phoenix2@web.de

carni
15.04.03, 20:01
Wenn du den arts Soundserver abschältst müsstest du auch mit der rpm Version Sound haben.
Den Soundserver kannste abschalten, indem du vorm wine-start


artsshell terminate

in die bash klopfst. Anschalten kannsten wieder mit


artswrapper &


Gruss, Patrick

Tarzipan
16.04.03, 18:12
was für ne graka hast denn du?
ich habe das problem gelöst, indem ich NvAgp benutzt habe.

Dark_Knight
20.04.03, 18:42
Eben gefunden. Scheinbar ein Mandrake 9.1 Problem. (Genau wie das mit dem wineserver-host socket *******)
KLICK (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=69806&highlight=XIO+fatal+error+Success+server+0.0)


Edit: Wow. Hier wird ja zensiert ;)