PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Features wünscht ihr euch für eine Filesh. ala Overnet?



mrsuicide
14.04.03, 22:20
Ich code (weil mir so langweilig ist) an einem Filesharingtool ala Overnet, bei dem es nur einen Masterserver gibt, der die IPs mit ihren ClientIDs verwaltet.

Hier meine Idee:
Gesucht wird folgendermaßen: Ein Client sucht den Begriff "ABBA". Dies wird an den Master gesendet und der verteilt dies an zufällige 10 (villeicht später auch mehr) IPs.
Die Pakete haben eine gewisse Suchtiefe z.B. 5.
Nun kommt das Paket an einem Client an, der sucht nach den Zeugs bei sich und sendet die Ergebnisse an den suchenden Client. Die Suchtiefe des Pakets wird um eins reduziert und dieses Paket an alle Clients, die an ihn gerade connected sind weitergeletet. So geht das bis die Suchtiefe 0 ist. Dann wird das Paket gelöscht. Also "pflanzt" sich das Paket 5x fort. So wird eine große Anzahl der Suchergebnisse an den suchenden Client weitergeleitet. Man darf aber nicht zu große Tiefen verwenden, sonst artet das in eine DoS Attacke aus! :)

Das Projet ist in einer sehr (!!) frühen Entwicklungsstufe und ich will einfach mal Ideen sammeln!!

gfc
14.04.03, 22:41
ich will eine Suchfunktion, die dessen namen würdig is!

Also mit wildcards, diversen Filtern (CaseSensitiv, Sprache), boolsche Suchfunktionen...

mrsuicide
14.04.03, 23:22
Sprache...? (Das andere geht klar)

MiGo
15.04.03, 09:56
Datei-Identifikation per MD5-Hashes. Wirkt wunder gegen Fakes, Viren und die zahlreichen Benennungsformate (S01E01, 1x1, 1x01...) bei Serien..

mrsuicide
15.04.03, 10:29
Das hatte ich sowieso geplant.
Muss das unbedingt MD5 sein, git es da effektivere oder schnellere?

Flightbase
15.04.03, 10:58
eine richtig gute punkteverwaltung. ich lade mit 30kb/s hoch und die "punkte" beim esel bringen mir nichts. das nervt.
wer viel uppt, soll auch viel saugen. wer nichts uppt, soll garnix saugen.
nett wäre dabei, dass die usernamen pw geschützt sind. das man seine punktekonto ausbauen kann.
wennn das mal richtig umgesetzt werden würde *träum*
und bitte keinen serverclient mit, wo ratio disabelt is.
öhm ja das wärs ;)


greets, Nik

gfc
15.04.03, 16:31
Original geschrieben von mrsuicide
Sprache...? (Das andere geht klar)

jep, das wär wunderbar praktisch bei DiVx.. es ist äusserst depremierend sich was zu saugen und am schluss hat mans in Japanisch mit arabischen Untertiteln :ugly:

die meisten Filenames haben ja ne bezeichnung "German" etc drin.. diese heruaslesen und ordnen.. am besten noch Files mit demselben Hash auf solche bezeichnungen duchsuchen.. is viel verlangt, ich weiss, aber du fragst uns ja nach unseren Träumen ;)

mrsuicide
15.04.03, 18:36
Ok. Solange ich nicht die Tags in den Files auslesen muss is das ne klasse Idee!

mrsuicide
15.04.03, 18:37
Original geschrieben von Flightbase
eine richtig gute punkteverwaltung. ich lade mit 30kb/s hoch und die "punkte" beim esel bringen mir nichts. das nervt.
wer viel uppt, soll auch viel saugen. wer nichts uppt, soll garnix saugen.
nett wäre dabei, dass die usernamen pw geschützt sind. das man seine punktekonto ausbauen kann.
wennn das mal richtig umgesetzt werden würde *träum*
und bitte keinen serverclient mit, wo ratio disabelt is.
öhm ja das wärs ;)


greets, Nik

Das Punktekonto hat nix mit PW zu tun, das wird bei jedem Start eines Clients (sowieso von den empfangen Clients generiert) resettet.
Eine UL/DL -Verwaltung kommt sowieso rein.

wickey
15.04.03, 18:39
Keine Modemnutzer :-)

mrsuicide
17.04.03, 09:52
Ok, der Masterserver nähert sich der Fertigstellung und jetzt geht's auf Bughunting. :)

Dazu habe ich ein Tool geschrieben, das ihn mit connections und Paketen zuspamt, umd auf evtl. Probleme und Bugs zu testen!

MiGo
17.04.03, 11:33
MD5 deswegen, weil MD4 - Hashes meines Wissens schon geknackt worden sind. -> Siehe zahlreiche Postings in EDonkey/EMule-Foren...

AlienSearcher
17.04.03, 14:14
Was ich mir wünsche ?

1. Gutes/faires Up- und Downloadloadverhältniss. Wenn man nur mit 16KB/sek hochlädt, darf man halt auch nur mit 16kb/sek runterladen.

2. Download als RPM

3. Jede Menge User ! :D

AlienSearcher

Rototom
17.04.03, 14:24
Ich finde es ein wenig schade, dass es immer mehr Download-Programme gibt, die alle unterschiedliche Protokolle benutzen.
Dann muss man immer verschiedene Programme öffnen, das mag ich nicht so.
Kann man nicht evtl. besser bei giFT mitarbeiten, giFT ist doch ne super-Sache, oder? (bis auf die Installation)
BTW. ist ein Master-Server nicht sehr angreifbar? (technisch, juristisch...)
Ansonsten bin ich gern BETA-Tester...

sebb_m
17.04.03, 14:36
Original geschrieben von AlienSearcher
Was ich mir wünsche ?

1. Gutes/faires Up- und Downloadloadverhältniss. Wenn man nur mit 16KB/sek hochlädt, darf man halt auch nur mit 16kb/sek runterladen.

da find ich das konzept vom esel aber besser, ich share zwar nur 10k, aber die immer! dafür lad ich aber nicht immer runter! ich denke, dass ich bei dem o. g. konzept benachteiligt wäre!

mrsuicide
17.04.03, 18:21
Warum genau?
Verhältnis wird ca. 2 (ul) zu 3 (dl).

Ansonsten werd ich mich heute Nacht, nachem ich "Die Einsamen Schützen" geguckt habe, hinsetzewn und den Masterserver fertigstellen.