PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RedHat 9 Wie installieren?



Nomex
14.04.03, 18:22
Hallo!

Ich bin der neue hier im board und hab gleiche mal ne frache:
Ich hab mir das Red Hat Linux 9 runter geladen, die drei cds. Die sind gepackt und hab jetzt mal den inhalt der ersten gepackten datei auf cd gebrannt. nur irgendwie geht das nicht zum installieren. Hab im bios alles richtig eingestellt (ich weiss was ich tue, hab windows schon 1000 mal installiert :) ) Nur wie muss ich den inhalt der gepackten dateien brennen?

Helft mir mal bitte, ich hab keinen plan.

Greetings!
Nomex

Eyeconqueror
14.04.03, 18:39
Das müssten bin Image sein,

unter Windoof brenn ich das ganze mit CD-RWIN5, da wählst du die Option Write Image dann ziehst du das Image-File ins Brennfenster und sagts "toasten" und schon ist das ganze erledigt.

Nomex
14.04.03, 18:53
Danke für die antwort. aber ich finde da dieses .bin nicht in welchem der ordner soll das denn sein? ich benutze nero, geht das auch damit irgendwie? Argghhhh ich will das heute abend noch sehen. (linux)

George Mason
14.04.03, 18:54
in welcher Form liegen Dir die Dateien denn vor? Du sagst, sie haben nicht die Endung .bin...
Naja, das ist zumindest ein Hinweis. Sind es vielleicht .iso?

MajorPavian
14.04.03, 19:11
Eigentlich sollte nero das ohne Probleme können (Cd aus Image Datei brennen o.ä.).
Wo hast du dir die Dateien den gezogen?

André

Nomex
14.04.03, 19:14
Also ich hab drei packete gezogen. Heissen:
shrike-i386-disc1
shrike-i386-disc2
shrike-i386-disc3

In diesen Packeten (gezippt) sind dateien drinne und ordner....also ich find da keine datei die da passen könnte...mhh hat es hier nicht vieleicht noch jmd. gezogen?

*edit* die hab ich über eMule gezogen. auf www.planet3dnow.de waren die links dazu.

George Mason
14.04.03, 19:32
bist Du ganz sicher, daß die Dateien keine Erweiterung (Endung) haben?
Woher weisst Du, das das Zip-Dateien sind?
Sind die Dateiendungen vielleicht abgeschaltet? --> Windows Einstellungen überprüfen.

Edit: so ich hab auf 3Dnow mal nachgesehen, es müssten .iso images sein. Ich weiß sicher, dass man mit Nero ISOs brennen kann, indem Du in der Menuleiste oben auf 'CD-Image brennen' gehst. Für Details, lies das Nero Manual.

Viel Spaß mit Linux

MajorPavian
14.04.03, 19:43
in Zukunft zieh dir sowas am besten von http://linuxiso.org/ da bist du eigentlich immer auf der sicheren Seite :-)

André

linuxazubi
14.04.03, 19:49
vielleicht ist ja auch die dateiendung weg (hab ich beim eselnetzwerk schom gelegentlich gehabt).

überprüfe, ob die endung iso lautet, sonst füge sie einfach hinzu.

bei nero musst du aus dem wizzard raus und dann im menü "datei" auf "cd-image brennen ..."

sollte das alles nicht klappen, nehme ich an, dass die datei defekt ist.

zieh dir die isos dann doch lieber über einen ftp runter, das geht wesentlich schneller als der esel. (ich hab' sie mir mit dsl in knapp 6 stunden runtergeladen)

gruß:cool:

Nomex
14.04.03, 20:57
Man leute ihr habt recht! VIelen dank! Ich werde wohl wieder kommen wenn Linux läuft!

Vielen Dank! :)

BlackBook_hell
15.04.03, 09:13
Also ich sag nur eins dazu das Iso muss nicht entpackt werden,sondern du suchst über google die Daemon Tools
installierst sie und dann wenn du auf der rechten seite ein symbol von den Dtools siehst --->Kontext öffnen

dann mount image ----> dann suchst du deine cd 1 shrike iso

fertig.

So wenn du clone cd hast dann cd kopieren wählen geht auch mit nero ---> aber vom virtuellen laufwerk (source).
so dann versuchs mal und nicht das iso entpacken !!!!!:eek: :p

MiGo
15.04.03, 09:33
Heisser Tip unter Windows :
Ordner öffnen -> Extras -> Ordneroptionen->Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden abwählen ! :D Dann klappt's auch mit dem Brennprogramm..

Nomex
15.04.03, 09:49
Iso Entpacken war wohl das dümmste was ich hätte machen können. Aber ich sag keinen andren Ausweg. Habs dann aber doch noch hinbekommen mit Nero.
thx!

Dann hab ichs gestern installiert, hat 1h30m gedauert und jetzt booted die kiste. Es geht bis dahin wo er so diverse checks ausführt und die dann mit ok bestätigt. Dann steht da irgendwas mit modulen (keine ahnung was genau, bin auf der arbeit und habs vergessen :( ) und da kommt auch nach 20min kein ok. Sieht aus wie als würde der sich aufhängen, aber der strich blinkt noch....vieleicht sollte ich es nochmal installieren? :confused:

mrsuicide
15.04.03, 10:39
Original geschrieben von Nomex
Iso Entpacken war wohl das dümmste was ich hätte machen können. Aber ich sag keinen andren Ausweg. Habs dann aber doch noch hinbekommen mit Nero.
thx!

Dann hab ichs gestern installiert, hat 1h30m gedauert und jetzt booted die kiste. Es geht bis dahin wo er so diverse checks ausführt und die dann mit ok bestätigt. Dann steht da irgendwas mit modulen (keine ahnung was genau, bin auf der arbeit und habs vergessen :( ) und da kommt auch nach 20min kein ok. Sieht aus wie als würde der sich aufhängen, aber der strich blinkt noch....vieleicht sollte ich es nochmal installieren? :confused:
Sei doch nicht so selbstkritisch.
Schau dir einfach die Kenntnisstufe in sachen PC beim Großteil der Bevölkerung an.

Und warum konnte sich dann do ein Spywaremonster (vor den sogar noch in einigen Computerzeitschriften gewarnt wurde), Klickdoof und vorallem teures Monster wie Win XP verbreiten?
Ganz einfach: Es ist neu, bunt, einfach, ich habe Abstürze und die will ich loswerden und ich kann bei einer Hotline Anrufen, die mich als erstes fragt ob mein PC an eine Steckdose angeschlossen ist.

Was ist denn der letzte Dienst, der noch ein OK gibt?

Nomex
15.04.03, 10:46
Naja sonst hab ich eigentlich alles ganz gut im griff. Unter winXP ist das wohl auch echt keine kunst, genauso wie unter der gesamten Win Palette. Aber ich will mal was neues ausprobieren und all das was ich hier (von der arbeit aus) lese - davon schwirrt mir ganz der Kopf. Ich hoffe mal das das alles etwas klarer wird wenn ich das erste mal en GNOM oder KDE (mhhh :confused: ) Desk vor mir habe.


Hat jemand vieleicht ne Lösung für mein Problem das Linux net startet? Ich hab ALLES installiert was geht, war vieleicht keine so gute idee?

*edit* weiss nicht auswendig was der letzte dienst ist der "ok" ist. Muss ich heute abend mal schauen... */edit*