PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Non-QT-GTK-Anwendungen



DarkSorcerer
14.04.03, 17:31
Hallo zusammen,

viele von euch kenne das Problem.
"KDE ist so langsam, wie bekomme ich es schneller, was muss ich tun"... etc.

Trotz schneller Maschine, ausreichend Speicher und eigens kompiliertes KDE 3.x braucht der immer noch Ewigkeiten, bis er da ist. Warum auch immer...

Der Thread ist allerdings ein anderer:
Ich möchte mal ein wenig sammeln, welche Anwendungen nicht auf der GTK- bzw. QT-Lib basieren. Sprich ich hau mir nen anderen wm à la Fluxbox drauf, der nach dem Login in 2s da ist, allerdings möchte ich hierbei auf QT. bzw. GTK-Anwendungen gänzlich verzichten, sonst warte ich unter Fluxbox auch wieder ne Minute, bis Konqueror gestartet ist.

Nehme an das man nicht wirklich alles abdecken kann, denn Textverarbeitung mit dem vi ist nicht immer optimal.

Aber sicher gibt es gute Alternativen für Browser etc.
Hiermir die bitte an alle non-QT-GTK-Anwender, doch bitte mal ein paar ihrer Anwendungen zu posten, sodass man einen Überblick bekommt, was es außer der QT und GTK Welt noch so zu erkunden gibt.

Besten Dank!

sepp2k
14.04.03, 17:34
GTK-Apps brauchen nicht lange zum laden. Und QT-Apps eigentlich auch nicht (KDE-Apps != QT-Apps)

zbled
14.04.03, 17:35
web = lynx
ftp = ncftp
irc = irssi
mail = pine
editor = vim
ogg = ogg123
mp3 = mpg123

Steve
14.04.03, 17:39
mp3blaster
mutt
mplayer

und die oben genannten.


Steve

DarkSorcerer
14.04.03, 17:43
@sepp2k
weiss ich, braucht aber trotzdem lange...

Thx an die anderen, werd ich mir gleich ma anschauen!

BeS
14.04.03, 17:48
Wenn hier schon alle ihre Programme aufzählen ;)

w3m
mutt
mpg321
ogg123
centericq
irssi
emacs

ansonsten kann ich mich sepp2k anschliessen, vorallem GTK Programme sind wirklich nicht langsam! Und unter X wirst du ohne GTK kaum auskommen.

panzi
14.04.03, 19:04
was ist mit fltk?
http://www.fltk.org/
http://ede.sourceforge.net/

gfc
14.04.03, 19:43
xeyes

das is DAS Programm... garantiert qt und gtk frei ;)

varg
14.04.03, 20:15
web = links, w3m (mit bunt bunt)
ftp = lukemftp
irc = BitchX
mail = mutt
editor = vim + gvim (athena gui) oder xemacs
musik = ogg123, mpg123
video = xine (xlib), mplayer

cu