PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleichbares oder Hilfe zu mirrordir?



Toff
14.04.03, 17:28
Hi!

Ich war oder eher bin auf der Suche nach einer einfachen Lösuung um meine Webseiten bei verschiedenen Webhoster auf meinem Backupserver zu sichern.

Ein praktisches Programm, das ich dazu gefunden habe ist mirrordir
http://mirrordir.sourceforge.net/

Mit dem "einfachen" Befehl

mirrordir -p passwort ftp://user@ftp-server/pfad/ /pfad/auf/backup/server

habe ich ein komplettes Abbild der Seite auf meinem Server. Bei Änderungen werden automatisch nicht mehr vorhandene Dateien gelöscht bzw. geänderte neu heruntergeladen. Sprich von der Seite wird ein mirror erstellt.

So zu meinem Problem: Bei einem Webhoster ist mein Username "abc@xyz.com". Der entsprechende Befehl würde jetzt natürlich:

mirrordir -p passwort ftp://abc@xyz.com@ftp-server/pfad/ /pfad/auf/backup/server

heissen. Doch das macht das Programm leider nicht mit und meint den server nicht finden zu können. Hab schon einiges versucht, den Usernamen in " oder ' oder ´ oder` zu packen hilft nichts. Auch über die .netrc funktioniert es nicht.

Ich habe die .netrc so editiert, dass ich mich mittels ftp ftp.webhoster.com sofort ohne Passwortabfrage einloggen kann. mirrordir scheint jedoch den entsprechenden Eintrag nicht zu finden, und versucht immer den anonymous Eintrag zu nehmen.

Naja, lange Rede kurzer Sinn. kennt jemand ein ebenso einfaches Programm wie mirrordir, das mir meine webseiten per FTP sichern kann?

Danke
Toff

PS: Hab das Problem gelöst, vielleicht braucht jemand noch die Lösung. Man ersetzt einfach das @ im Login durch ein # also:

mirrordir -p passwort ftp://abc#xyz.com@ftp-server/pfad/ /pfad/auf/backup/server