PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : proftpd: No certificate files found!



steph
13.04.03, 15:35
hi,
ich hab debian woody auf meinem server und mit apt-get proftpd installiert, läuft auch alles also upload und download keine sache, aber beim start von proftpd kommt die meldung: No certificate files found!

was bedeutet das, ich denke ma es ist unwichtig da ja alles funzt...aber interessieren würde es mich schon...

-- steph

Doh!
13.04.03, 19:43
Du hast wahrscheinlich das Modul tls mit compiliert, das gibt Dir die Möglichkeit FTP über ssl zu machen. Du musst aber dafür ein Zertifikat generieren.

steph
13.04.03, 21:30
und wie geht das?

-- steph

Bauchi
13.04.03, 21:37
openssl ???

geh in das verzeichnis von openssl ...
dann ins subdir misc .. da gibts ein CA.pl/CA.sh/CA .. irgenwas was halt CA heisst und executeable ist ...

damit kannste auf einfache art und weise ne certification authority anlegen und zertifikate erstellen ...

Doh!
13.04.03, 22:15
Schau mal hier, hier findest Du die ganze Doku zu tls/ssl

http://www.castaglia.org/proftpd/modules/mod_tls.html

steph
14.04.03, 15:35
jut dangeschööö :) versuch ich nachher mal...

-- steph

Doh!
14.04.03, 16:10
Wenn Du's hast, kannste ja mal ne kleine Howto machen, ich muss das die Tage nämlich auch implementieren... (*dieändereibweileinanderermeinearbeitmacht... :D )

steph
14.04.03, 17:52
jo bin jetz zuhause..war vohin noch in da schule...werd nachm essn das mal testen..wenns dann geht schreib ich mal auf wie ichs gemcaht hab...

-- steph