PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian zerstört Grafikkarte???



tholle
13.04.03, 14:34
Hallo!


Ich komme gleich zur Sache.
Ich habe seit ein paar Tagen Debian auf meinem Lappi ( Compaq Presario 1600 : Trident CyberBlade 1i, 184 MB SD-Ram, 6 GB HDD...)
Nun habe ich unter Debian (KDE2) das Kontrollcentrum geöffnet um die Sprache auf Deutsch umzustellen. Dabei öffnete ich jeden einzelnen Unterpukt, ohne estas zu verstellen! Plötzlich bekam ich Darstellungsfehler, verzerrte Schriften und falsche Farben, vornehmlich rosa.... ( sieht plötzlich aus wie ein Barbie-Lappi... ).
Wie kann das sein? Hat Debian meine Graka zerstört??? Oh Gott, das wäre fatal....
Das Problem tritt aber nun auch unter Win98 auf, also kann man es als einen puren
Darstellungsfehler von Linux ausschliessen, oder??

Weiß einer von euch woran das liegen kann, und falls möglich wie man den Fehler beheben kann??


Vielen Dank schonmal...

THOLLE

Sym
13.04.03, 14:48
Warum der Doppelpost??

Steht doch schon in der Lappi-Abteilung...

Lars

ThorstenHirsch
13.04.03, 14:50
Kann's sein, dass dein Bildschirm nen Wackelkontakt hat?

tholle
13.04.03, 15:07
Sorry wegen des Doppelpostes.

Ich bin mir nicht sicher ob sooft jemand ins Lappi-Forum guckt. Außerdem brauche ich den Lappi unbedingt beruflich.
Also bitte nicht sauer sein, wegen des Doppelpostes. Ich weiß dass man das normaler weise nicht macht. Sorry!!!

Ich glaube nicht das es an einem Wackelkontakt liegt, da ich ja erstens einen Lappi benutze und zweitens da das Prob plötzlich mein Hantieren in dem Kontrollcentrum auftrat. Ich muß aber nochmal wiederholen, dass ich wirklich nichts umgestellt habe!!!

Danke


THOLLE

DaGrrr
13.04.03, 15:29
Ich schließe den Thread mal, da dieser im Mobilen Hardware Forum auch vorhanden ist.

Grüße
DaGrrr