PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausschatten



Olli
13.04.03, 14:31
Hallo,
ich habe gerade die aktuelle Knoppix 3.2 ausprobiert und mich u.a. über den Mausschatten gefreut, da ich bisher angenommen habe, dass das den Nvidia-Nutzern vorbehalten bleibt.
Leider habe ich nicht herausfinden können, wie man diesen einschalten kann. Die Optionen, die ich im www fand (
Option "CursorShadow" "on"
Option "CursorShadowXOffset" "8"
Option "CursorShadowAlpha" "64"
) haben bei mir leider keine Auswirkung gezeigt.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Oliver

sepp2k
13.04.03, 14:35
Welche XFree-Version hast du denn?

Olli
13.04.03, 14:46
zur Zeit noch 4.2.1. Knoppix nutzt schon 4.3 oder? Kann man die 4.3 "einfach" über die alte drüber bügeln? Oder müssen alle anderen Pakete, die X benötigten (z.B. kde) neu gebastelt werden? (Bin vor ein paar Tagen mit meinem LFS-System fertig geworden. Das wäre ja deprimierend...)


Oliver

sepp2k
13.04.03, 14:49
Original geschrieben von Olli
zur Zeit noch 4.2.1.
Mausschatten geht (AFAIK) nur mit XFree-4.3 (genauso wie Halbtransparente oder animierte Cursor)

Kann man die 4.3 "einfach" über die alte drüber bügeln?
Eigentlich schon

Oder müssen alle anderen Pakete, die X benötigten (z.B. kde) neu gebastelt werden?
ne

Olli
13.04.03, 14:54
Dank dir. Werd ich wohl gleich mal (wieder) ein XFFree ansetzten...

Olli

wicking
06.08.04, 14:48
Manches freuts, manche nervts.


Mich nervt der Mausschatten zum Beispiel. Denn ich kann in OOwriter nicht erkennen, wo denn nun der Cursor wirklich ist, weil der Schatten mich verwirrt (jaja, hab schlechte Augen).

Wie kann man den denn abschalten? Geht das irgendwo im KDE Kontrollzentrum? Oder in irgendeiner Konfigurationsdatei?


Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte, sonst muss ich immer ganz nah an den Bildschirm ran, um das zu erkennen.

BloodyBullet
06.08.04, 15:04
Manches freuts, manche nervts.


Mich nervt der Mausschatten zum Beispiel. Denn ich kann in OOwriter nicht erkennen, wo denn nun der Cursor wirklich ist, weil der Schatten mich verwirrt (jaja, hab schlechte Augen).

Wie kann man den denn abschalten? Geht das irgendwo im KDE Kontrollzentrum? Oder in irgendeiner Konfigurationsdatei?


Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte, sonst muss ich immer ganz nah an den Bildschirm ran, um das zu erkennen.

Wenn du KDE 3.2 verwendest, kannst du das im Kontrollzentrum abschalten.

MfG

PS: Musstest du diesen alten Thread ausgraben? :rolleyes:

wicking
06.08.04, 16:05
Wenn du KDE 3.2 verwendest, kannst du das im Kontrollzentrum abschalten.

Ja, ich nutze KDE 3.2.

Aber wo im Kontrollzentrum mache ich denn das nun? Genau das war ja meine Frage (zumindest war es so gemeint, auch wenn man das vielleicht nicht verstanden hat).



PS: Musstest du diesen alten Thread ausgraben? :rolleyes:
Äh...wird hier immer nur gemeckert? Man soll die Suchfunktion nutzen und möglichst keine neuen Threads aufmachen. Das versuche ich ja auch. Und wenn ich dann einen alten, in dem es genau um das Thema ging, weiter verwende wird auch gemeckert. Ich verstehe es nicht.
Aber egal.
Bitte die obige Frage beantworten und nicht anfangen rumzudiskutieren. Danke. :)

BloodyBullet
06.08.04, 19:06
Ja, ich nutze KDE 3.2.

Aber wo im Kontrollzentrum mache ich denn das nun? Genau das war ja meine Frage (zumindest war es so gemeint, auch wenn man das vielleicht nicht verstanden hat).



Äh...wird hier immer nur gemeckert? Man soll die Suchfunktion nutzen und möglichst keine neuen Threads aufmachen. Das versuche ich ja auch. Und wenn ich dann einen alten, in dem es genau um das Thema ging, weiter verwende wird auch gemeckert. Ich verstehe es nicht.
Aber egal.
Bitte die obige Frage beantworten und nicht anfangen rumzudiskutieren. Danke. :)
Ich glaube eine echte Option gibt es dafür nicht, du kannst höchstens ein anderes Maustheme auswählen, welches keinen Schatten hat.

MfG