PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FritzDSL unter RedHat - Verbindung bricht ab



BernhardB
13.04.03, 13:39
Hallo,
ich will auf meinem alten Router (Pentium I) die Fritz!DSL unter RedHat installieren. Mit RedHat 8.0 gab es Kompatibilitätsprobleme beim Kompilieren der AVM- Treiber- lief zwar, aber nach unterschiedlichen Zeiten (bis zu mehreren Stunden) brach die Verbindung ab. Also RedHat7.3 aufgespielt, Treiber neu rauf und zumindest keine Fehlermeldungen beim Starten/ Laden mehr. Aber immer noch Verbindungsabbrüche!
Fehler sieht so aus, dass sich der pppd nach 3x unbeantwortetem Echo- Request verabschiedet. Neustart des pppd geht zwar, er baut auch eine virtuelle Verbindung auf (dial on demand), wenn die aber genutzt werden soll, bricht er wieder ab. Mit lsmod sehe ich diverse capi- Module, kann aber außer capi nichts entfernen/ neu laden ("device or ressource busy").
Im Endeffekt hilft nur ein Reboot, dann geht es wieder eine Weile. Ehe ich jetzt die Karte umtauschen gehe, meine Frage: Hatte jemand vielleicht schon dieses Problem und evt. sogar eine Lösung?
Treiber sind die von AVM für SuSE 8.0, auf meinem Rechner neu kompiliert.

Gruß
Bernhard