PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation von RedHat 8 oder 9 schlägt fehl



Malemuc
12.04.03, 19:37
Hallo,

ich habe versucht, auf einem System o.g. Versionen zu installieren. Konstellation: W2k bereits installiert auf einer ATA133 80GB Platte mit 2 Partitionen, die bei der Installation von W2k angelegt wurden. Linux sollte auf einen noch nicht partitionierten Bereich mit 40GB installiert werden. Die Installation von RedHat startet und ich komme bis zur Partitionierung. Dort kommt dann bei der automatischen Partitionierung folgende Fehlermeldung: "Fehler bei der Partitionierung: Die angeforderten Partitionen konnten nicht zugewiesen werden. Partitioning failed: Partitionen konnten nicht als Primärpartitionen zugewiesen werden." Auch die manuelle Partitionierung lässt sich nicht durchführen! Ich habe dann mal versucht, die Partition unter W2k zu formatieren. Das hat aber auch nichts genützt!
Komisch ist, dass die selbe Konstellation auf mehreren meiner anderer Rechner keinerlei Schwierigkeiten macht und RedHat sich da ohne Probleme installieren ließ. An was kann das denn liegen! Wie gesagt, die selbe Konstellation hatte ich auf 3 anderen Rechnern und da hat es keinerlei Probleme mit der Installation gegeben!
Disk Druid erkennt die Partition mit den freien 40GB als "Erweiterte Partition". Kann es vielleicht daran liegen? Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

Martin

-=KMB=-
12.04.03, 20:16
Formatiere die platte mal als primär partition!
dann müßte es gehen ;)