PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX 3 - hast das schon einer getesetet?



Gorn
12.04.03, 17:03
Kann mir einer berichten ob das nun besser ist? Und wie z.B. Cstrike damit im vergleich zu winex2 läuft.


GoRn

Noneus
12.04.03, 18:08
Also bei mir läuft alles n bissal schneller. Nur für cs nehm ich lieber wine weil damit cheating death funktioniert.

MiB
12.04.03, 19:43
Also mit WineX3 hab ich in CS wesentlich bessere Framerates als mit der Vorgängerversion und mich überkommt das Gefühl, dass sich am Ping was positiv geändert hat, kann aber auch nur einbildung sein. Ma was anderes @ Noneus: Welche Wine-Version nimmstn du? ich hab die neuste udn da geht CS nur im Fenster weil sonst die Tastatur net geht :(

tonmeister440
13.04.03, 15:12
hi,

also ich hab keine guten erfahrungen gemacht, diablo2 läuft nur noch in einem 640x480 grossen ausschnitt, bf bekommt man damit noch nicht ans laufen ....
also ich hab mir wieder winex 2.2.1 installiert, werd noch ein wenig warten oder vielleicht mal beides installieren, weil angeblich soll das ja gehen mit winex3. aber ich hab da so meine bedenken.

gruss tonmeister440

MiB
13.04.03, 20:39
Hi

Ich hab auch beide drauf...dann startet man halt winex2 mit "winex" und winex3 mit "winex3" ;) funzt problemlos...anders kannstes echt vergessen, weil viele alte spiele mit winex3 garnimemr gehen (siehe warcraft 3)

Noneus
14.04.03, 07:19
ich nutz leider auch den wine-desktop, weil sonst CS net den fokus hat. Es gibt auch noch n Problem mit der Tastatur. Wenn ich nämlich TAB drücke kanns sein das sich CS zu ner kleinen blauen Box minimiert. ein Doppelklick und ein Gang ins CS Menu und wider ins Spiel löst zwar des Prob nervt aber.

Und ich nutze die neueste Wine Version

-Sensemann-
14.04.03, 23:14
wie war noch mal der cvs command? :)

fons
15.04.03, 08:30
Original geschrieben von MiB
Hi

Ich hab auch beide drauf...dann startet man halt winex2 mit "winex" und winex3 mit "winex3" ;) funzt problemlos...anders kannstes echt vergessen, weil viele alte spiele mit winex3 garnimemr gehen (siehe warcraft 3)

mit welche configurebefehl hast du das gemacht?

überschreiben sich die nicht gegenseitig?

MiB
15.04.03, 10:08
tach
öhm...ich hab die binarys...aber mit der source geht das auch, da müssteste dann halt --prefix=/usr/bin/winex oder so machen. da is glaub ich auch irgendwo nen script dabei, das dann den PATH etc. ändert

Noneus
15.04.03, 11:00
--prefix=/usr/bin wär falsch. ./configure --help und da stehen dann gleich in den ersten zeilen so sachen wie --libdir usw. des muss man alles anpassen

fons
15.04.03, 11:02
libdir usw. muss ja dann für wine/wineX verschieden sein oder?

Noneus
15.04.03, 11:45
Ja wär irgendwie blöd wenn die beiden die gleichen libs nutzen :) Also ich denke dass es so geht habs aber noch net probiert. werd ich aber noch.

MiB
15.04.03, 13:56
da braucht man doch kein libdir...das --prefix reicht