PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine -Kein Sound -Keine Tastatur



Bluesm@n
12.04.03, 11:37
Hi miteinander.

Hab mir grad die neueste wine version gezogen und Kompiliert/Konfiguriert usw. und hab auch gleich mal Probiert SOF2 zum laufen zu Bringen, hat gleich auf anhieb ohne Probs. geklappt nur jetzt hab ich halt ein Problem. Ich hab (unter wine) keinen Sound und auch die Tastatur funktioniert nicht. Nur die Maus und mit der alleine werd ich nicht glücklich :D ;)
Hab auch schon mit der Suchfunktion abgegrasst hat aber auch nix gebracht.
Hier noch einige Details: SuSE 8.1, wine-20030408, XFree 4.2.0, KDE 3.1

thx schonmal :)

EDIT: Das Problem hatte ich auch schon mit WineX. Allerdings wars da nur die Tastatur welche Probleme machte.

cHarOn
16.04.03, 10:11
@Tastatur: geh mal in deinen .wine ordner und öffne die cofig datei dort änderst du

"Managed" = "Y"
"DXGrab" = "Y"

@Sound: wenn du unter KDE spielst dann geh mal ins Kontrollcenter
Sound&Multimedia => Soud-System => Sound-Ein/Ausgabe => Methode für Sound Ein/Ausgabe da stellst du mal "Keine Audio Ein-Ausgabe" ein.

So jetzt sollte alles gehen ;-)

mfg cHarOn

Bluesm@n
16.04.03, 22:47
Thx, die Tastatur funzt jetzt ohne Probleme, allerdings hab ich das Problem mitm Sound immer noch nicht hingekriegt. Die Einstellung hat leider nix gebracht. :(

Sonic-NKT
16.04.03, 23:48
geht denn sonst sound (mplayer, xmms),
vieleicht steht auch was beim starten des Programms im Consolen output?
cu

Bluesm@n
17.04.03, 13:23
Original geschrieben von Sonic-NKT
geht denn sonst sound (mplayer, xmms),
vieleicht steht auch was beim starten des Programms im Consolen output?
cu

Sound geht ansonsten eins a, nur eben jetzt bei SoF2 nicht.

cHarOn
18.04.03, 15:25
also folgendes ich hab mir mal die neue version von wine angeschaut und habe dann genau die gleichen Probleme aber nur wegen sound habe dann noch ein paar versionen probiert, tja bei allen versionen davor geht sound und tastatur jedoch kackt er bei abfrage Punkbuster ab nur eine hat funktioniert und zwar die vom 15.1.2003, die würde ich dir auch empfehlen dann sollte alles gehen.

Bluesm@n
18.04.03, 20:06
Original geschrieben von cHarOn
also folgendes ich hab mir mal die neue version von wine angeschaut und habe dann genau die gleichen Probleme aber nur wegen sound habe dann noch ein paar versionen probiert, tja bei allen versionen davor geht sound und tastatur jedoch kackt er bei abfrage Punkbuster ab nur eine hat funktioniert und zwar die vom 15.1.2003, die würde ich dir auch empfehlen dann sollte alles gehen.

Ok werds mal versuchen.

:)