PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mac os emu für linux - und was ist mi spielen?



stefan-tiger
12.04.03, 10:59
hallo,

habe gerade das hier gelesen:

http://www.heise.de/newsticker/data/se-12.04.03-001/

und soweit ich weiss gibt es ja einige spiele und sogar microsoft software (?) für mac os.

wer hat schon erfahrung oder informationen darüber ob und wie man mac software auf linux laufen lassen kann?
funzt das nur auf mac rechnern ode auch auf Intel Pentiums bzw. AMD Athlons usw?

gruß

Sym
12.04.03, 13:25
Was ich da rauslese ist, dass es eine Version von Mandrake speziell für den ppc gibt.

Mol ist ein Mac-Emulator, der meines Wissens aber einen PPC braucht. Also würdest du einen Mac schon brauchen.

Warum Linux auf Mac installieren um danach einen Mac-Emu zu starten, damit auch Mac Progs laufen??

So verstehe ich das jedenfalls.

sepp2k
12.04.03, 13:31
Original geschrieben von Sym
Warum Linux auf Mac installieren um danach einen Mac-Emu zu starten, damit auch Mac Progs laufen??
Warum Linux auf einem Intel-PC installieren um danach einen Win-Emu zu starten, damit auch Win Progs laufen??
:D

comrad
12.04.03, 18:47
Basillik II emuliert nen mac, damit kannst du auch alte Mac-Spiele (bis MacOS 8) spielen.

Sym
12.04.03, 18:57
Soweit ich weiß, wird daran aber auch nicht weiterentwickelt. Und die neuen Spiele/Progs können halt nicht genutzt werden.

Lars