PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian unter VMWare



Ant-Werwolf
12.04.03, 00:46
Möchte gerne einmal Debian ausprobieren und möchte eigentlich dies über VMWare machen.
Unter VMWare 3.2 lief es nicht, weil er keine Festplatte gefunden hat und unter der neusten Version 4.0 taucht das gleiche Problem auf.
Kann mir irgend jemand bei diesem Problem helfen?!

MfG
Alexander Fiebig

bernie
12.04.03, 00:53
Hi,

du kannst die Platten auch an einen virtuellen IDE-Bus hängen, funktioniert tadellos, X wird eher ein Problem werden. Hab das mit der 3.2er nie wirklich hinbekommen.

Ciao, Bernie

Susu
12.04.03, 09:00
Original geschrieben von Ant-Werwolf
Möchte gerne einmal Debian ausprobieren und möchte eigentlich dies über VMWare machen.
Unter VMWare 3.2 lief es nicht, weil er keine Festplatte gefunden hat und unter der neusten Version 4.0 taucht das gleiche Problem auf.
Kann mir irgend jemand bei diesem Problem helfen?!

MfG
Alexander Fiebig Dann schau Dir Knoppix an... basiert auf Debian...

Susu

steph
12.04.03, 09:05
also debian läuft bei mir in da vmware tadellos, (weil mein server kaputt is läuft da zur zeit der server drin...) hab ebian netinstall mit bf24 gemacht wegen dem scsi-bus...geht ohne probleme aber iwe das mit grafischer oberfläche ist weiß ich nicht...is ja nur nen server mit shell :)

-- steph

Ant-Werwolf
12.04.03, 09:26
okax thx für das Feedback.
1. Knoppix habe ich auch schon ausprobiert und naja is halt net alles dabei, was man so möchte.
2. Das Problem habe ich danke eurer Hilfe gelöst, statt eine SCSI Platte habe ich nun eine IDE Platte simuliert und das funktioniert nun auch damit.

Also dankeschön.

Werwolf

bernie
12.04.03, 13:13
Original geschrieben von steph
weil mein server kaputt is läuft da zur zeit der server drin... grenzgenial!! :D :D ;)

Ciao, Bernie

steph
12.04.03, 16:52
hm wie mienst das? also die vware läuft mit nem bridged network und der server-ip und gauckelt allen vor als wär das nen normaler rechner :))
wenn sich jetz einer fragt wieso ich nich einfach nativ im linux apache installiere...hab iwndows auf der workstation meistens laufen, adobe und co. halt ^^ kann man nix machen :/

-- steph