PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xmms verstecken (using yammi)



icefox13
11.04.03, 13:40
Hallo,

mir ist bekannt, dass man xmms mit Alt+W verstecken kann und dann mit xmms -m wieder zeigen kann. das ist der gewuenschte effekt; nun ist es so, dass ich zum verwalten der mp3s yammi (0.8.0) verwende. Dieses übernimmt die kontrolle der ersten geöffneten xmms-instanz oder öffnet gegebenfalls die erste. das Problem ist nur, dass das xmms noch sichtbar ist, obwohl ich alles nötige auch aus yammi selbst erledigen kann.
nun habe ich drei moeglichkeiten, bei denen ich aber hilfe braeuchte:
1.) xmms immer manuell ausblenden. langweilig, unnuetz, aufwaendig. das ist die notgedrungen uneleganteste moeglichkeit.
2.) xmms mit meinem fluxbox starten lassen und irgendwie (ja eben wie?) verstecken.
3.) yammi dazu bringen, xmms verborgen zu starten..

die zweite moeglichkeit wuerde mir am besten gefallen, aber ich weiss nicht, wie ich xmms verborgen bekomme. das "xmms &" in die .xinitrc einzutragen waere ja nicht das problem; wie bekomme ich das xmms verborgen gestartet?

vielen dank
werner

edit: .xinitrc natuerlich....wie komme ich auf .xsession?...

carni
19.04.03, 15:33
Hallo,

dazu brauchst du das Kommandozeilen-Tool xmmsctrl. Das kannst du dir bei sourceforge runterladen. Das Fenster kannst du dann mit xmmsctrl main hide verstecken.

Gruss, Patrick

icefox13
19.04.03, 16:49
merci, es funktioniert !