PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Express unter Wine ??



redlabour
11.04.03, 13:23
Outlook Express unter Wine ?? Hat das schon wer probiert ? Und kann man evtl. sogar den IE zum laufen bringen ?

Spike05
11.04.03, 13:24
Es gab hier schon mal irgendwo einen Thread dazu!

Aber wofür braucht man sowas? :confused:

redlabour
11.04.03, 13:30
Original geschrieben von Spike05
Es gab hier schon mal irgendwo einen Thread dazu!

Aber wofür braucht man sowas? :confused:

Tja,

wenn man nunmal der Überzeugung ist das OE und IE immer noch das beste und komfortabelste Internetpaket sind - dann will man das schon haben. Denke sogar das nicht nur die Spiele schuld an den wenigen Wechslern sind sondern grösstenteils im Privatbereich gerade die Surfer die Mozilla nicht für das Grosse Ultimo halten.

Also, weiss wer eine Lösung ?:D

Spike05
11.04.03, 13:32
Naja, darüber lässt sich streiten! ;)

Da benutze ich lieber sylpheed und galeon, die bieten mir wesentlich mehr Funktionen als der IE und OE ;)

cu

Jochen

phoenix22
11.04.03, 13:37
Guck mal hier http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=65760&highlight=outlook+wine

Dann aber noch zwei Anmerkungen...erstens: Seit wann sind outlook und der ie ein Spiel:confused: Zweitens: wer Linux nutzt, sollte auch seine Programme nutzen. Es gibt so viele email-Klienten, dass du schon einen finden wirst, der deinen Bedürfnissen gerecht wird. Windows-Programme unter linux zu benutzen, obwohl es vernünftige Alternativen gibt, macht überhaupt gar keinen Sinn.

pudding
11.04.03, 13:38
Original geschrieben von Spike05
Es gab hier schon mal irgendwo einen Thread dazu!



ja: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=32573&highlight=outlook+AND+Wine


SCNR

tsuribito
11.04.03, 13:39
Es gibt kein Forum für reine Wine fragen. Daher kommt das alles hier rein.
OE sollte doch mit Crossover Office löppen oder nicht?

Thyraz
11.04.03, 13:39
Also wenn du den IE nimmst dann vergiss Linux :P damit reisst du alle Tore soweit auf das du SIcherheit eh vergesen kannst denk ich.

Einer der Haupt Sicherheitslücken an Windows ist immer noch der vermurkste Internet Explorer.

Ich versteh die Leute einfach nicht die Office +IE +Outlook unter Linux betreiben, die Soft läuft da schlechter da sie nun mal emuliert wird.

nob62
11.04.03, 13:42
@redlabour,

kannst Du bitte diese Aussage:

wenn man nunmal der Überzeugung ist das OE und IE immer noch das beste und komfortabelste Internetpaket sind - dann will man das schon haben mal etwas genauer begründen, das würde mich doch wirklich mal interessieren?!

Fatty
11.04.03, 13:49
Bitte jetzt keine MS <-> Linux Debatte :D

Linux ist sowieso besser :ugly:

redlabour
11.04.03, 14:20
Original geschrieben von nob62
@redlabour,

kannst Du bitte diese Aussage:
mal etwas genauer begründen, das würde mich doch wirklich mal interessieren?!

Nein ich begründe das hier nicht weil mir das Geflame das dann folgt nicht liegt und ich keine Lust darauf habe. Ich möchte einfach nur wissen ob es per Wine machbar ist. Nicht bös´ sein.... ;)

Als einzige Anmerkung höchstens das ich selbst unter Win keinerlei Bedenken habe was meine Sicherheit betrifft. Ich nutze seit zig Jahren Win bzw. MS und hatte nicht einen Virus und nicht eine einzige "schädliche" Hackerattacke.
Mit NAV und NIS bin ich bestens bedient und mit regelmässigen Updates auch.

Die einizigen Gründe warum ich Linux nutze sind (zukünftig!) TCPA, die bessere Optik unter KDE und die kostenlose Software. Sonst nix.
Und solange es z.Bsp. keine Googletoolbar für Mozilla und keinen Mailclient der optisch und vom Handling her wie OE arbeitet (bedenkt bitte ich rede nicht von Outlokk und Evolution!) gibt mag ich die beiden nicht missen !

Weiterhin gab es die Frage seit wann denn IE und OE zusammengehören :
OE gehörte schon immer zum IE und ihn gibt es auch nicht allein zum downloaden!

Jetzt seid mal nicht wieder alle intolerant - ich kenne Opera...ich kenne Mozilla und sie gefallen mir halt beide nicht ! :rolleyes:

Also, wenn noch wer was konstruktives hat dann bitte - ansonsten werd ich auch nicht mehr darauf eingehen. :)

redlabour
11.04.03, 14:22
Original geschrieben von Fatty
Bitte jetzt keine MS <-> Linux Debatte :D

Linux ist sowieso besser :ugly:

Nö...sehe ich genau so.

Bitte keine IE <-> Mozilla Debatte :D

IE ist sowieso besser :ugly:

redlabour
11.04.03, 14:24
Original geschrieben von Thyraz
Also wenn du den IE nimmst dann vergiss Linux :P damit reisst du alle Tore soweit auf das du SIcherheit eh vergesen kannst denk ich.

Einer der Haupt Sicherheitslücken an Windows ist immer noch der vermurkste Internet Explorer.

Ich versteh die Leute einfach nicht die Office +IE +Outlook unter Linux betreiben, die Soft läuft da schlechter da sie nun mal emuliert wird.

Da hast Du Recht - Wine ist noch nicht das gelbe vom Ei !

redlabour
11.04.03, 14:25
Original geschrieben von tsuribito
Es gibt kein Forum für reine Wine fragen. Daher kommt das alles hier rein.
OE sollte doch mit Crossover Office löppen oder nicht?

Keine Ahnung - mag mir jetzt auch nicht extra Crossover Office kaufen !

redlabour
11.04.03, 14:26
....habs dann doch noch zum laufen bekommen. :D :D :D

Aber fragt mich bitte nicht mehr wie :confused: