PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schelchter Sound mit Terratec DMXfire 1024



-Hendrik-
10.04.03, 17:30
Hi,

ich hab Mandrake Linux 9.1 installiert und versuche derzeit meine DMXfire 1024 zum laufen zu bringen. Der Ton ist jedoch derbe verzerrt.

Als Treiber hab ich den cs46xx OSS Treiber. Standard für die Karte ist laut Mandrake der snd-cs46xx ALSA Treiber, wenn ich diesen auswähle, bekomme ich jedoch keinen Ton, obwohl laut xmms musik gespielt wird.

Ich denk mal zur Fehleranalye sind noch irgendwelche konsolenausgaben etc. nötig, aber da ich keine Ahnung von der Materie hab, wüsste ich nicht welche...einfach anfordern! :D

btw: unter windows ist der Sound glasklar, deswegen nehme ich mal ein konfigurationsproblem an!

Danke für eure Hilfe! :)

Hendrik

-Hendrik-
11.04.03, 16:32
Hilfä! :)

linuxchaos
12.04.03, 18:45
wenn du alsa probieren willst, machst du das better erstmal nicht mit xmms oder so, sondern einfach indem du in der konsole in einverzeichnis mit einem wav gehst und folgendes eintippst:

aplay irgendein_name.wav

und dann mal guckst, ob irgendwelche fehlermeldungen kommen. (wenn das der fall ist, kann xmms noch nicht funktionieren...)

l.chaos