PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL und Acces Datenbank?!?



ullifichte
10.04.03, 12:17
Habe hier ein kleines Problem. Ich möchte hier eine Access-Datenbank MDB auf einen SQL Server bringen! Das Programm läuft zur Zeit auf einem Samba Server, der allerdings für die Anfragen einfach zu langsam ist, wenn mehr als zei Leute das Teil aufmachen!
Gibt es eine Möglichkeit diese DB auf einen SQL (MySQL) zu bringen?! Wenn ja, wie?!? MySQL habe ich schon installiert, aber ab da weiß ich nicht mehr weiter!!


Gruß

Ulli

gfc
10.04.03, 12:19
ich kenn zwar Access ned so gut.. aber kannste dort das ganze ned als text datei mit commata getrennt speichern? sowas könnte mysqldump einlesen...

aber um nachbearbeitung kommste so oder so ned rum..

chr
10.04.03, 12:29
afaik gibts kommerzielle lösungen mittels odbc mdb´s in eine mysql datenbank zu exportieren, irgendwas hatte ich da mal in den fingern. auf anhieb hat google mir http://www.accessmysql.com/ ausgespuckt.

Jinto
10.04.03, 13:07
Wenn du z. B. ODBC verwendest kannst du die Sachen mittels SQL Befehl die jeweilige Tabelle von ACCESS nach MYSQL kopieren, oder mittels php-Script, oder oder oder

boxa
11.04.03, 17:47
der weg über die textfiles funktioniert zwar ist aber bei datenbanken mit mehreren tabellen sehr umständlich.

ich bin den umgekehrten weg mal über die odbc schnittstelle gegangen. d.h. mysql datenbank und import nach access. du mustt unter windows zuerst odbc konfigurieren. du brauchst hier den treiber (connector). den gibt es unter www.mysql.org. dann kannst du in acces unter "datei" "externe daten" und dort "importieren" auswählen. beim "öffnen" dialog wählst du dann "odbcdatabases()" aus. im normalfall musst du nur noch die tabellen verküpfen.