PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix und mehrere Domains



TerraTux
10.04.03, 00:08
Hallo,

die Frage kurz und knapp: Kann ich postfix auf nem Server für mehrere Domains konfigurieren? Wenn ja wie?

habe hier auf nem lokalen Server postfix laufen und er tut es auch ganz gut. Nun haben wir uns nen Dedizierten Server gemietet, und wollten dort auch WebHosting vorzugsweise für unsere Communitymitglieder anbieten, ergo auch mit eigener Domain. Habe meine bestehende config auf diesen Server geschoben und meinen Domainnamen auf diesen Server umgeleitet, bzw. den DNS-Eintrag dafür geändert.
Auf dem DediServer läuft meine Config aber nicht, er nimmt keine Mails an, ich kann mich mit nem Mailprogramm nicht am Server authentifizieren nichts geht...

Wie bekomm ich Postfix dazu das er Mails Domaingerecht empfängt, diese an die entsprechenden User ausliefert, und beim Senden diese auch Domaingerecht verschickt?

Wär geil wenn jemand n (nach mögl. deutschsprachiges) HowTo hat, oder mir direkt helfen kann...

Weiter: habe da ein kleineres (wohl nur verständnissweise) Problem.
Wenn der Amavis-Dienst läuft, checkt dieser dann auch schon die Mails? Was ist mit Virenupdates? (ferner sowas benötigt wird)


Danke schon im Vorraus für schnelle Hilfe :)

Gruß,
TT