PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9.1 - Nvidia-Kernel-Module



mikevx
09.04.03, 21:51
Hi,

ich mußte mir aufgrund eines fehlenden SCSI-Treibers einen eigenen Kernel zusammen basteln (als ob das bei mir je schon funktioniert hätte) und hab dann nach mehr als 10 Versuchen tatsächlich geschafft einen zu bauen der alle wichtigen Funktionen (SCSI, Bttv, ...) beinhaltet hat. Aber jetzt funktioniert die nvidia-Treiber (NVIDIA-Linux-x86-1.0-4349.run) nicht mehr. Ich hab auch schon mal im NVIDIA-Linux-x86-1.0-4349 - Verzeichnis ein make install ausgeführt (nachdem der kernel fertig war), aber der Xserver hängt sich immer auf wenn ich als Treiber (in der XF86config-4) nvidia angebe (mit nv funktioniert er glücklicherweise noch). Allerdings hat der nv soweit ich weiß nicht die Möglichkeit zur TV ausgabe und die brauch ganz dringend am 12.04.2003 (wenn nicht müßte ich windoof einsetzten). Außerdem hatte ich schon vor die 3D-Funktionen der Graka zu nutzen. Kann mir jemand einen tip geben was ich falsch mache ? Meine übliche Reihenfolge:

* make dep clean bzImage
* make install (bei nVidia)
* make module modules_install
* reboot
* ändern der XFconfig-4
* Neustart von X

Hab die Reihenfolge auch schon Variiert, ohne erkennbaren Erfolg. Bei einem Versuch mit dem Original Kernel 2.4.20 hat er das make install mit Fehler abgebrochen. Was mache ich falsch? Was muß man im Kernel alles aktivieren, damit ich die Treiber einbinden kann? Wann muß ich das Installationsscript von Nvidia ausführen? Kann ich evtl. die vorkompelierten Module verwenden die beim dem N*.run-Script mit dabei sind? Wenn ja ich welches Verzeichnis müste man die kopieren?


Gruß Mike


----
config
----
(1) Celeron 466, 256 MB, nVidia Vanta
(2) AMD K6 577, 256 MB, nVidia Vanta
(3) Athlon 1GHz, 512 MB, nVidia Gforce 2MX 64MB + TV-Out (und die schlimme SCSI-Karte)
(4) Athlon XP 1700+, 512 MB, nVidia Gforce 2MX 32MB

ra1der
10.04.03, 14:09
Wenn man einen neuen Kernel hat, muss man die NVIDIA Treiber neu kompiliern bzw. installieren.