PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Media für Linux!?!



marcadore
09.04.03, 14:46
InterVideo (WinDVD) hatt den Auftrag von M$ gegriegt Windows Media auf Linux zu portieren

http://www.intervideo.com/jsp/Press.jsp?mode=04-07-2003C

corresponder
09.04.03, 14:48
who the hell need this thing to be happy ?

:D

lorenzc
09.04.03, 14:54
dinge die die Welt nicht braucht...
;)

Haase
09.04.03, 15:21
tja ... so wird versucht uns DRM aufzuzwingen, wird aber auch nichts bringen, denn man iss ja nicht ohne Grund zu Linux umgestiegen

pitfl
09.04.03, 15:23
Das brauchen wir wirklich nicht, da hätten wir ja gleich bei Windows bleiben Können.:D :D

mfg
pit

fs111
09.04.03, 16:09
[ ] Ihr habt verstanden, für welchen Zweck das ist


fs111

Haase
09.04.03, 16:18
Na denn klär uns doch mal auf und las uns nicht dumm sterben.

Gruß Haase

p.s. kann es sein das du zu oft im Heise-Forum rumhängst??? ... wegen diesen [ ]

Fatty
09.04.03, 16:34
Schon mal MPlayer getestet? Damit laufen auch die WMFs (Windows Media Files) ;)

Noch dazu brauch ich doch in Linux kein Closed-Source-M$-$pionage-Tool :D
Mir tun schon die Leid, die sich diesen Grampf zulegen (kostet am Ende noch was :ugly: )

obelix
09.04.03, 19:51
Hi.
Ich hatte füher WinDVD benutzt und war echt zufrieden damit. Nur gibt es für Linux schon genug sehr, sehr gute Player und egal wie gut LinDVD auch wird, ich bleibe bei mplayer und xine. :) :) :)
Gruß, Obelix

wickey
09.04.03, 20:54
> InterVideo (WinDVD) hatt den Auftrag von M$ gegriegt Windows Media auf Linux zu portieren

Ich kann mich fs111 nur anschließen.

Die Lizenz wurde 1.) nur für embedded Systems und nicht für den Desktop freigegeben und 2.) will Microsoft ihre Server- und Streamingsoftware in Konkurrenz zu Realaudio platzieren.

grüße wickey

obelix
09.04.03, 21:45
2.) will Microsoft ihre Server- und Streamingsoftware in Konkurrenz zu Realaudio platzieren.
Leider ist da was dran.

fs111
10.04.03, 09:35
Original geschrieben von Haase
Na denn klär uns doch mal auf und las uns nicht dumm sterben.

Gruß Haase

p.s. kann es sein das du zu oft im Heise-Forum rumhängst??? ... wegen diesen [ ]

Warum soll ich das erklären, wenn doch auf heise.de prolinux.de und auch golem.de alles schon erklärt ist? Lesen sollte man nun noch können. Und übrigens bin ich nicht oft im Heise "Forum", sondern eher im Usenet unterwegs, und da ist sowas auch öfter anzutreffen, und wohl auch da enstanden.

Grüße fs111

mrsuicide
11.04.03, 11:50
3 Worte:
MPlayer und gut.

Das braucht und will keiner...auch nicht auf PDAs.

steph
11.04.03, 12:40
also miener meinung nach reicht mplayer mit entsprechenden addons...wozu noch was portieren ^^

-- steph

Gecko
16.04.03, 10:38
Original geschrieben von steph
also miener meinung nach reicht mplayer mit entsprechenden addons...wozu noch was portieren ^^

-- steph

Natürlich um alle damit zu beglücken! :D

yusuf75
16.04.03, 11:20
also wenn man mal die suchfunktion verwendet, dann findet man sehr viele Posts die ungefähr so lauten:

IE für Linux ?
mediaplayer für Linux ?
usw.

Dann kommt mal die gute Nachricht, das auch die Linux-User den MS-mediaplayer benutzen könnten in ferner zukunft , aber keiner will es...

Schließlich bekommt man ja auch noch ein Tool mitgeliefert, welches dann in zufälligen abständen bluescreens erzeugt. Ausserdem wird noch kostenlos der Rechner "untersucht".
:D :ugly:

Ygriega
19.04.03, 15:57
Original geschrieben von obelix
Hi.
Ich hatte füher WinDVD benutzt und war echt zufrieden damit. Nur gibt es für Linux schon genug sehr, sehr gute Player und egal wie gut LinDVD auch wird, ich bleibe bei mplayer und xine. :) :) :)
Gruß, Obelix

...wie LinDVD wird? Das ist ne gute Frage. Wie es jetzt schon ist, könnt ihr nach einem bisschen googeln rausfinden.

Anbei noch ein kleiner Screenshot der Version 1.0.2 :D

Throx
22.04.03, 20:37
mal so als frage, was gibtsn fürn MPlayer für Addons? Ich such ehrlich gesagt schon lange so was "benutzerfreundliches" wie WinAmp3 für LinuX =) Mplayer hat wirklcih ne genialen Core, wobei der bei den Quicktime DLLs bissl spinnt, aber egal :)