PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Fragen (Favoriten +



frbie
08.04.03, 22:47
Hallo,

ich habe zur Nutzung von Mozilla 1.3 folgende Fragen.

1) Wo liegen denn die Favoriten vom Mozilla?

2) Kann ich aus den Favoriten ein neues Tab erzeugen? Immer wenn ich normal auf einen favoriten gehe wird dieser im aktuellen Fenster geladen. Ich will aber weder das aktuelle Fenster noch ein Neues sondern einen neuen Tab.

Vielen Dank im Voraus.

Frank

gfc
08.04.03, 22:54
also..

Favoriten heissten beim Mozilla Lesezeichen oder Bookmarks

mit Ctrl+T öffnest du ein neues Tab..

wenn du nen Link mit der Mittleren Maustaste (is meist das Rad) anklickst, wird der link in nem neuen Fenster aufgemacht...

frbie
08.04.03, 23:00
Hallo,
mein Fehler. Ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte den Speicherort der Favoriten, damit ich diese wegsichern kann und sie auch mal eine Neuinstallation überleben.

Das mit der mittleren Maustaste klappt leider nur bei Links. Ich suche aber eine Möglichkeit einen Favoriten in einem neuen Tab zu öffnen. StrG. usw. klappt leider auch nicht.

Viele Grüße

Frank

fs111
09.04.03, 00:10
Deine Bookmarks liegen unter /home/DeinName/.mozilla/DeinName/irgendwas.slt/bookmarks.html. Um die von DIr gewünschte Funtkionalität für Bookmarks in Tabs zu haben, solltest Du Dir die Tabbrowser Extesiosn installieren, die bieten sowas. Das ganze findest Du hier: http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/_tabextensions.html.en

Grüße fs111

frbie
09.04.03, 20:38
Hallo,

bei der Installation werden Administratorrechte verlangt. Mus ich mich da als root im KDE einloggen? Ich denke, das sollte man unter allen Umständen vermeiden???

fs111
10.04.03, 09:30
Am besten, Du machst folgendes:

Lade das xpi runter, mit Rechtsklick, und speichere es irgendwo hin, dann schließt Du alle mozilla Fenster, machst ein xterm o.ä. auf, wechselst mit su zu root, und gibst mozilla dein.xpi <Enter> (Pfad natürlich beachten) ein, dann startet die Installation mit root Rechten, ohne dass Du ins Netz als root musst.

Grüße fs111

JunkerJoerg
11.04.03, 11:53
Da mich das mit dem öffnen von Bookmarks in einem Tab auch interessiert hat, habe ich das xpi auch installiert. (deutsche Version, da gibt es keinen Download, wird direkt über das Netz Installiert).
Nun muß ich festsellen, das im Mozilla die rechte Maustaste überhaupt nicht mehr funktioniert:confused: Muß da noch irgendetwas konfiguriert werrden?

Edit: Irgendwas muß das beschädigt haben. Nach und nach ist immer mehr verschwunden. Menüeinträge, die History war mit einmal leer, dann konnt ich mich nicht mehr im Forum einloggen und zum Schluß lief gar nichts mehr. Mozilla startete nur noch als leeres Fenster und zum Schluß gar nicht mehr. :eek: Hoffentlich läßt sich das mit einer Neuinstallation von Mozilla beheben.

frbie
11.04.03, 19:10
Hallo,

abspeichern mit rechts geht leider nicht. Ich kann dort immer nur Links anspeichern und komme nicht an das eigentliche .xpi heran. Hat jemand eine Idee?

frbie
12.04.03, 01:19
Original geschrieben von JunkerJoerg
Da mich das mit dem öffnen von Bookmarks in einem Tab auch interessiert hat, habe ich das xpi auch installiert. (deutsche Version, da gibt es keinen Download, wird direkt über das Netz Installiert).
Nun muß ich festsellen, das im Mozilla die rechte Maustaste überhaupt nicht mehr funktioniert:confused: Muß da noch irgendetwas konfiguriert werrden?
...

Hallo, Jörg,

ich habe mir die deutschert Version für die Mozilla unter XP gesaugt. Da ist man eh als Admin im Netz ;) Dort läuft die Erweiterung problemlos.

Um Dir das zu saugen hast Du die Adminrechte für Mozilla freigegeben?

JunkerJoerg
14.04.03, 10:03
Habe die Extensions wieder deinstalliert. Scheint sich mit "älteren" Mozilla-Versionen (1.0.1) nicht zu vertragen.

sUbaRt!
14.04.03, 11:36
also bei mir arbeitet dieses plugin mit mozilla 1.4a sehr gut