PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL funktioniert nicht



Xerves
08.04.03, 19:08
Hi,

bekomme das einfach nicht hin mit dem dsl :(
benutze mandrake 9.1 und bin bei arcor

hab die netzwerkkarte schon installiert und eingestellt auf dyn ip, richtig oder ?
dann hab ich versucht dsl mit dem assistenten einzurichten aber das klappt nicht dann hab ich es mit tkpppoe funktioniert aber läuft immernoch nicht. bekomme immer ne timeout :( hab bei username meinen benutzername und bei password mein passwort eingegeben, nur bei Network bin ich nicht so ganz sicher da ich mehr nie bei windows eingeben mußte, habs mit arcor-ip.net und esnbr001 probiert, der name des einwahlknotens laut pppoe von windows.
kann mir jemand helfen ? hängt das problem auch damit zusammen das linux beim booten ne lange zeit bei den netzwerkkarten hängen bleibt ? erst nach über 1 minute geht das booten weiter.

blondesGift
08.04.03, 19:18
Oh noch einer mit dem altbekannten Problem ;)

So wie ich das inzwischen aus verschiedenen Foren und vielen verschiedenen Schreibern weiss, liegt es an diesem Assistenten.

Wäre vielleicht mal ne tolle Sache wenn einer der "Profis" hier mal verständlich erklärt, wie man das Schritt für Schritt über die Konsole einrichtet, dann wäre sicher vielen geholfen und es würde nicht jeden Tag 3 neue Threads mit dem gleichen Thema eröffnet und keiner davon findet wirklich ne Lösung.

Ich kann garnicht zählen wieviel Leute das Problem haben, ob hier, in den Chip Forum oder in den Mandrake Foren, überall das gleiche und das gleiche Problem, aber nirgends eine verständliche Schritt für Schritt Lösung über die Konsole und so zu finden.

Linux soll wohl doch denen vorbehalten bleiben die sich damit auskennen ;)

Xerves
08.04.03, 19:30
ich hab es ja per tkpppoe probiert und dies nicht funktionierte dann mit dem assistenten.

blondesGift
08.04.03, 19:35
Mach dir nix draus.

Ich hab auch seit 3 Tagen das Mandrake 9.1 drauf und sitz immer noch unter Windoof hier weil ich nicht ins Netz komme.
Hab DSL und trotz aller Tipps und Infos es nicht geschafft in's Netz zu kommen, weil ich auch immer TIMED OUT Meldung bekomme.

romamon
19.04.03, 18:59
Original geschrieben von blondesGift
Mach dir nix draus.

Ich hab auch seit 3 Tagen das Mandrake 9.1 drauf und sitz immer noch unter Windoof hier weil ich nicht ins Netz komme.
Hab DSL und trotz aller Tipps und Infos es nicht geschafft in's Netz zu kommen, weil ich auch immer TIMED OUT Meldung bekomme.

:( ...Mandrake 9.1 seit 5 Tagen, Tiscali DSL willkommen im Club!
komme auch net ins Netz weder über tkpppoe noch den Assistenten oder über diesen Dslflat/username%tiscali.de TRick!

:confused: :ugly: Muss sagen, langsam frustriert es mich gewaltig!