PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnellster mysql/webserver?



DarkLordSilver
08.04.03, 13:59
hi @ll

ich habe eine frage:

welche ist der schnellste webserver für eine PHP/MySQL komination? sicherheit und andere feature sind eher nebensächlich. er sollte möglichst wenig resourcen verlangen, da er auf einem 600er laufen wird. es ist für ein intranet an einer LAN-Party, das mit PHP gecodet ist und auf eine mySQL DB zurückgreift.

kann mir wer einen bestimmten server empfehlen?

thx DLS

boom
08.04.03, 14:10
Ich habe keine Ahnung wie "schnell" Apache ist, aber auf nem 600 läuft der schon recht performant!
Aber was hat der Webserver mit dem MySQL-Server zu tun ?

DarkLordSilver
08.04.03, 14:17
jo es gibt ja server die beide funktionen beherrschen, bzw. so "all-in-one" packete.

der server sollte schon ein paar 100 request's/sekunde verarbeiten.

Berufspenner
08.04.03, 14:58
Hi@all

In der Regel ist der Apache ansich, je nach dem wieviele Module der geladen hat, recht Resourcen schonend. Außerdem kannst du ja die max. Clientzahl hochsetzen. PHP und MySQL sind da immer eine andere Sache. PHP ist eine Interpretersprache was bei vielen unterschiedlichen Anfragen evtl. doch schone ine gewisse Last verursachen kann. Genau so bei MySQL. Es ist abhängig von dem Unfang der Datenbanken und den Anfragen.

Cu
André

Jorge
08.04.03, 15:01
Original geschrieben von DarkLordSilver

der server sollte schon ein paar 100 request's/sekunde verarbeiten.


Das schafft jeder HTTPD ohne Probleme, solange die zu Grunde liegende Hardware stimmt. Ein 600er schafft das locker, solange nicht nur 16MB RAM drin stecken...

-Sensemann-
08.04.03, 15:30
dann vernascht mein Duron 800 mit 512MBRam doch schon ein paar anfragen :)

Jorge
08.04.03, 16:04
Der Apache hat ein eingenes kleines Benchmarktool, mit welchem Ihr die Performance messen könnt: ab. Wie das Tool funktioniert steht in der Manpage :p

DarkLordSilver
08.04.03, 16:08
Original geschrieben von Jorge
Das schafft jeder HTTPD ohne Probleme, solange die zu Grunde liegende Hardware stimmt. Ein 600er schafft das locker, solange nicht nur 16MB RAM drin stecken...

@berufspenner: deshalb meinte ich, aber die DB wird nicht sonderlich kompley sein.


@jorge: oky wahrscheinlich wird das baby 512 MB kriegen ... ;)


oky viele dank für eure Hilfe

cya DLS