PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civilization Call to Power - ein Spiel starten nicht möglich :/



Seiten : [1] 2

Razorfang
08.04.03, 12:35
hi,
ich hab mit oben genannten Spiel ein Prob (system siehe sig):

- installation als root läuft problemlos nach /usr/share/games/civctp
- starten des spiels funktioniert ebenfalls problemlos
- sobald ich aber ein "neues spiel" anfangen will, wechselt der PC ein paar mal die Auflösung, zeigt mit den NVidia Screen und kickt mich dann zum X-User-Login ... wtf?

hab leider weder im forum noch in den Civilization FAQs was entsprechendes dazu gefunden ...

Reaper
08.04.03, 13:18
brauchst du wohl update... falls es noch nicht drauf hast...

klickst du hier: ftp://david.hedbor.org/loki/updates/civctp/civctp-1.2a-german-unified-x86.run

Nighttrain
08.04.03, 18:17
Kennt jemand noch ein paar Mirrors? Komme nicht in Verzeichnis von /civctp

Danke

Razorfang
08.04.03, 22:35
danke Reaper, genau das habe ich bei Loki aus bekannten Gründen nicht mehr saugen können... mal sehen obs geht :)

Tillit
10.08.03, 15:31
hei

hab gerade auch versucht, dass spiel auf meiner sussanne 8.2 zu starten. unter kde 3.1.1 stürzt die gesamte xsession ab und ne neuanmeldung im kdm ist nötig. unter gnome bleibt zwar der absturz aus, aber nautilus macht zu. ich habe den sis 650 onboard chipsatz. da der link nicht funzt (wohl weil's loki nicht mehr gibt...) frage ich hier mal nach, obs das update (falls für meinen grafikchipsatz überhaupt sinnvoll) noch wo anders gibt (habe die vers. 1.1) - könnte es eigentlich an der glibc liegen? es sind 2 dabei und die 2. ist für nen 2.0-er kernel. vielleicht ist ja ne aktuellere glibc notwendig?

thX & greetZ!

p.s. und ich hab die "suche" vorher bemüht - es gibt genau 20 einträge ;)

Giant Hogweed
10.08.03, 16:26
Das ist ja seltsam. Bei mir unter SuSE 8.2 kickt er mich jediglich aus dem Game. Nach dem Update liefs.

Heretic II wollte überhaupt nicht. Dabei sei mal gesagt, dass es unter Slackware 9.0 auf anhieb lief (also ohne Updates). Civ hab ich da noch nicht probiert ...

Tillit
10.08.03, 16:40
hei,

und wo bekomme ich das update nun her?

thX

jorekpinorek
10.08.03, 17:02
ich habe es auf platte rumliegen, nur habe ich leider nur ein dsl verbindung :) wenn du icq hast melde dich einfach mal 82837560

Tillit
10.08.03, 17:41
aber da kann ich keinen dl starten :( es geht mit keinem ftp client und im mozilla zeigt es mir nur den inhalt an :confused:

schaut mal, was ich falsch mache - danke :)

link: http://ftp.physics.auth.gr/pub/mirrors/ftp.patches-scrolls.de/ls-lR.gz - habs auch schon mit der ftp addi probiert - dort kann man die selbe auflistung dann ziehen. ich will doch aber den patch?

@jorek

danke - und wo hast du den patch her?

thX & greetZ

Giant Hogweed
10.08.03, 17:47
Original geschrieben von Tillit
hei,

und wo bekomme ich das update nun her?

thX

Hast du es schonmal mit dem Loki-Updater versucht? Also ich hab das Teil einfach angeschmissen und Download + Update lief ganz von alleine.

Edit:

Habs den Link für den Updater gefunden :)

Loki Updater (http://www.lokigames.com/development/loki_update.php3)

Tillit
10.08.03, 17:49
kenn ich nicht - wo soll das sein? im civ proggi?

ist mein 1. linux spiel, das ich selber installiere :) ich bitte um vergebung für meine noobigen fragen :cool:

Giant Hogweed
10.08.03, 17:54
Zieh dir einfach den Updater und installiere den :)
Mit dem Updater ist es dann wirklich ein leichtes das Update einzuspielen. Hab mal bei meinen Loki-Titeln geguggt. Dieser Updater, sowie der Uninstaller hab ich nur auf der Heavy Metal FAKK2 CD gefunden.. Bei den 3 anderen Games ist der nicht drauf.

Hoffe du hast ne schnellere Online Verbindung, weil der Updater sowie das Update nicht gerade klein ist. Ich such jetzt mal direkt nach nem FTP Server. Empfehle dir aber trotzdem den Updater, weil der auch bei deinen zukünftigen Loki Titeln sehr nützlich ist :rolleyes:

tuxfriend
10.08.03, 17:55
Hi,


hier gehts hin:ftp://david.hedbor.org/loki/


unter /update gibs den loki_update und loki_uninstall.Da gits dann auch den civctp-Patch.

Tillit,wenn dir der Mozilla den Inhalt anzeigt(komplett),einfach unter "save as" abspeichern.

tuxfriend

tuxfriend
10.08.03, 18:05
Hi,
hier nochmal ein Paar nützliche FAQs:
http://faqs.lokigames.com/usinglokiupdatefaq.html
http://www.icculus.org/lgfaq/

Tillit
10.08.03, 18:13
hei tuxfriend, na wie gehts? ;)

also: mit dem link bin ich jetzt tatsächlich wo hingekommen *g* und danke für den mozilla tipp - ich bin von der hitze schon völlig *lala*

hab hier auf eigene suche auch noch was gefunden:

ftp://ftp.planetmirror.com/pub/lokigames/updates/civctp

jich glaube, der server ist auch für andere hilfreich :)

ach ja: macht es nicht sinn den update -full 1.0.13-x86 zu nehmen? und wenn ich das deutsch dazu haben möchte ist nochmal ein deutsches patch nötig (z.b. auf der von dir vorgeschlagenen page), richtig?

greetZ!

tuxfriend
10.08.03, 18:25
Hi Tillit,
gut gehts,nur ein wenig warm isses.
Ja der full-update sollte es sein,und der uninstaller ist auch zu empfehlen,ich bin
mir jetzt nicht sicher ob der zwingend nötig ist.

tuxfriend

Tillit
10.08.03, 18:39
hm.... also in der konsole macht man doch einfach md5sum *datei* und bekommt dann die checksumme....

also wenn ich das nun mache, kommt da was anderes raus...

linuxrulez@linux:~/Desktop> md5sum loki_update-full-1.0.13-x86.run
dd25d29fb170f9d91e4696048ee0ff0f loki_update-full-1.0.13-x86.run

und das soll es wohl lt. dl-page sein:
93838a03f8262e7d0a9f749a4808464c /loki/QA/candidates/loki_update/loki_update-full-1.0.13-x86.run

hab ich was falsch gemacht oder muss der pageinhaber informiert werden?

thX & greetZ!

p.s.: ich glaube, ich mach was flasch oder mein md5sum checker spinnt: hab's nochmal ausgeführt, jetzt kommt ne neue zahl raus :
linuxrulez@linux:~/Desktop> md5sum loki_update-full-1.0.13-x86.run
66ff9e0bf0cf434c09ffacefe7688bf8 loki_update-full-1.0.13-x86.run
:confused: :ugly: so was...

tuxfriend
10.08.03, 18:49
Tillit,lad das nochmal runter,wenn ich das vom ftp.planetmirror hole
stimmen die checksum.

Tillit
10.08.03, 18:54
danke dir. aber dann sollte der ftp betreiber informiert werden, dass auf seinem server korrupte dateien lagern - oder?

tuxfriend
10.08.03, 19:02
Nicht unbedingt,kann ja sein das nur der Download nicht geklappt hat.
Wo kam denn der korruppte File her?

Giant Hogweed
10.08.03, 19:09
Oder du ziehst dir gleich das Update direkt *mal so in die Runde wirft*
Civ Update 1.2a (ftp://ftp.planetmirror.com/pub/lokigames/updates/civctp/civctp-1.2a-german-unified-x86.run) (ca. 17MB)

Tillit
10.08.03, 19:10
von david.hedbor.org - hab ihn via icq informiert. kann ja sein, dass der dl nicht richtig lief - sah aber ok aus. habs jetzt noch von meinem link gezogen - die bandbreite ist gerade s..schlecht.. dauert noch ein bissle. werde heute ja wohl noch zum spielen kommen - wollte gar nicht so lange online sein ;) *schwitz*

*wink*

Tillit
10.08.03, 19:15
Original geschrieben von Giant Hogweed
Oder du ziehst dir gleich das Update direkt *mal so in die Runde wirft*
Civ Update 1.2a (ftp://ftp.planetmirror.com/pub/lokigames/updates/civctp/civctp-1.2a-german-unified-x86.run) (ca. 17MB)

ich komme langsam nicht mehr mit, so viele updates und patches *g*

also: ich habe das call to power im originalzustand version 1.1

was ist jetzt der KÜRZESTE weg damit das teil up-to-date ist und nicht mehr abstürzt *g*

greetZ!

Tillit
10.08.03, 20:30
muss am wetter liegen. jetzt lässt sich das teil net installieren... kann jmd. damit was anfangen?

linuxrulez@linux:~/Desktop> sh loki_update-1.0.13-x86.run
Verifying archive integrity...OK
Uncompressing Loki Update Tool 1.0.13 Update.................
================================================== ===========
Welcome to the Loki Update Tool 1.0.13 Update
================================================== ===========

Would you like to read the README for this update? [Y/n]: n

================================================== ===========
Would you like to apply this update? [Y/n]:

Please enter the installation path: []: /home/linuxrulez/CivCTP

================================================== ===========
Performing update:
ERROR: Can't find /home/linuxrulez/CivCTP/loki_update.glade
The program returned an error code (3)

ich habe das teil in den ordner reinkopiert, wo auch das game ist.

ob' s heute mit dem spielen noch was wird....

greetZ!

tuxfriend
10.08.03, 20:43
Ne,is klar jetzt.

Du brauchst "loki_update-full......".Du versuchst gerade ein nicht vorhandenes

Updatetool upzudaten.

Also flux wieder auf den Server;-).

Oder vielleicht doch gleich wie oben vorgeschlagen nur den Patch für civctp
einspielen.


Gruß nobby

Tillit
10.08.03, 20:51
oh mann... was denn jetzt *g* ich habe folgende dateien gezogen

loki_update-1.0.13-x86.run
loki_update-1.0.13-x86.run.md5
loki_update-1.0.13-x86.run.txt
loki_update-full-1.0.13-x86.run
loki_update-full-1.0.13-x86.run.md5
civctp-1.2a-german.run.md5

so - wenn ich das nicht vorhandene update tool versucht habe zu uppen - welche datei ist denn dann bitte das eigentliche update tool?! :ugly:

und im moment ziehe ich : civctp-1.2a-german-unified-x86.run, weil, ich wills ja in deutsch haben...

das wirds ja dann jetzt hoffentlich mal sein ;)

greetZ!

tuxfriend
10.08.03, 21:03
loki_update-full-1.0.13-x86.run= updatetool,damit kannst du die Spiele,die mit dem
Lokiinstaller installiert sind online updaten.Ich verfahre immer so:die Spiele werden als root
installiert in /usr/local/games.Das Updatetool wird auch als root installiert.Auch in /usr/lokal/games.
Dann können alle user spielen,da die userspezifischen Dateien in /home/werauchimmer abgelegt
werden.
Um upzudaten macht man dann halt ein su,und loki_update.
civctp-1.2a-german-unified-x86.run sollte dein civctp updaten,
unabhängig vom updatetool.

viel Glück nobby

Tillit
10.08.03, 21:12
isch des sicher?....
also, da ich die einzige userin auf meinem rechner bin, packe ich alles ins home rein, da ich nur root und home habe. hm.... das update tool ist ja net dumm. aber weitere updates gibts ja eh net, also sollte ich einfach nur das aktuellste patch draufhauen, oder?

das prob: es gibt auch eine sektion "patches"! für das spiel auf dem server. die heissen dann:
CivCTP-1.2-data-german.run und CivCTP-1.2-x86-german.run v-d.h. die heissen nochmal anders. dann gibts auch noch das normale 1.2 x86 german.run und das o.g. unified - das ist zum kirre werden....

nachher zerschiesse ich mir alles *g*

greetZ!

p.s.: b-t-w: LOKI INSTALLER? was und wo soll der sein? ich hab das spiel händisch installieren müssen

tuxfriend
10.08.03, 21:31
OK,
ich hab hier halt verschiedene user,aber kein Problem.Wenn du nicht vorhast weitere
Lokigames zu benutzen,must du deine Version(ich vermute English) auf die letzte patchen,
und dann die englishe auf die deutshe patchen,oder halt umgekehrt.
Steht aber da in den.txt Dateien zb:
This patch converts any CivCTP 1.2a installation into a german install. Enjoy!
-- Loki CivCTP Team
als Kommentar zu "civctp-1.2a-german.run.txt"
Achte auf dei Versionsnummern.

cu nobby

Tillit
10.08.03, 21:36
ich bekomme langsam knoten vom lesen ;) nee, meine original version ist schon deutsch. also wurschtel ich mich mal durch die weiteren readme's wenn der dl fertig ist. ich bin mir nur noch net sicher, ob jetzt ein patch (1.2) oder diese update dateien richtig sind :confused:

nun ja... will euch da net weiter langweilen - wenns crashed isses halt so *hoiel* ;)

guten wochenstart @ all