PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warten auf openBSD3.3?



speedynet
08.04.03, 12:12
Moin,

Ich habe bis jetzt nur mit Linux Erfahrungen gesammelt und will jetzt mal Unix "probieren". Mein Opfer ist seit kurzem openBSD 3.2.

Da ich eine neue Festplatte habe, steht auch eine Neuinstallation an. Deshalb diese Frage an alle, die sich schon länger mit openBSD befassen:

- Lohnt es sich auf die Version 3.3 zu warten oder hat sich in der letzten Zeit bei den Versionsumstellungen nicht viel getan? Zeitlich eilt die Neuinstallation bei mir nicht, fragt sich eben nur, ob es sich überhaupt lohnt zu warten.

comrad
08.04.03, 12:27
http://www.openbsd.org/plus33.html <-- das hat sich getan.

bom
08.04.03, 20:56
Du kannst ja 3.2 installieren und Dich dann mit CVS auseinandersetzen.

Mittles CVS bringst Du Dein OpenBSD System immer auf den neuesten Stand.

Den Kernel neu zu compilen finde ich persönlich ein wenig komplexer als bei Linux(und auch das manuelle ändern der Config-Files), aber zum "spielen" ist es echt toll und vor allem ist es mal was anderes :D

speedynet
09.04.03, 11:22
@comrad

Jep, die Site habe ich natürlich gesehen, jedoch war mir die Geschichte etwas zu ausführlich. Mir geht's nur darum, ob sich von Version zu Version grosse Veränderungen ergeben haben oder nur Kleinigkeiten und Aktualisierungen von Paketen vorgenommen wurden.