PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RH9 installieren



eXorzist
07.04.03, 23:01
hallo leute
bin neu in der linux-welt und habe mir die isos von rh9 gesaugt und dachte eigentlich, mit der cd1 kann ich normal booten und installieren, ist aber nicht der fall.

bei rh8 ging das sehr einfach. muss ich rh8 jetzt updaten um rh9 einsetzen zu können oder kann ich rh9 auch ganz neu und frisch installieren? und wenn ja, wie mache ich das und wenn nein, wie update ich rh8 auf rh9?

vielen dank für die anworten!

gruxx
exor

ben22
07.04.03, 23:06
also wenn du die cd1 richtig gebrannt hast, und dein bios so eingestellt ist das es von cd bootet müsste es eigentlich ohne probleme gehen

eXorzist
07.04.03, 23:12
ja das ist es ja, es geht halt nicht :)

sepp2k
07.04.03, 23:20
Hast du die isos richtig gebrannt/richtig heruntergeladen? Stimmen die Prüfsummen?

eXorzist
07.04.03, 23:27
ja die cd's sind einwandfrei gebrannt, kann ja darin ganz normal herumstöbern! ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den cd's liegt, ich glaube schon fast, dass die cd's einfach nicht bootfähig sind. kA

JoelH
08.04.03, 09:23
das ist wirklich seltsam, also meine bootet, vieleicht ist es ein Problem mit deinem CD-Rom ? Probier mal zur not eine Bootdisk zu erstellen und boote damit.

eXorzist
08.04.03, 13:37
welche isos haste gesaugt ?
sind doch nur 3 cds oder ?

JoelH
08.04.03, 14:39
sind 6 aber man braucht eigentlich nur die ersten 3.

xstevex22
08.04.03, 14:54
Hi!
Wenn du nicht booten kannst, dann mittels md5sum prüfen, ob die Prüfsumme korrekt ist. Wenn ja, einfach die erste nochmal brennen (vielleicht anderer Rohling). Ansonsten einfach aus dem Verzeichnis images eine Bottdiskette erstellen und von Diskette booten.

eXorzist
08.04.03, 15:04
ich hab hier 2 rechner, auf einem ist rh8 installiert und auf dem laptop winxp und ich habe auf dem laptop kein floppy, aus diesem grund weiss ich nicht wie ich die bootdiskette erstellen kann.