PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton, wenn TV-Karte installiert ist



Grothesk
07.04.03, 21:18
Hi!

Ich hab ein kleines Problem mit SuSE 8.1. Solange meine TV-Karte (Tevion MD9717 mit Phillips 7134 Chipsatz) noch nicht installiert ist, funktioniert die Soundwiedergabe über eine Live Player 1024 einwandfrei. Wenn die TV-Karte installiert wird, habe ich zwar den TV-Ton, aber keinen anderen Ton mehr. Hat hier jemand einen heißen Tip für mich? Die TV-Karte immer zu aktivieren/deaktivieren macht auf die Dauer keine Laune.

Grothesk

linuxchaos
08.04.03, 18:14
sieht doch irgendwie so aus, als ob die sich resourcen teilen und es da probleme gibt.

hast du die karten schonmal in andere slots gesteckt ?

koennte helfen - l.chaos

Grothesk
09.04.03, 10:39
Hab ich zwar noch nicht probiert, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das funktionieren soll. Interrupt-Konflikte hab ich jedenfalls keine. Wenn die TV-Karte frisch installiert ist hab' ich ja auch Ton in allen Anwendungen. Aber nach dem nächsten Reboot ist dann der Ton in allen Anwendungen (außer kwintv) weg. Müsste sich um ein Softwareproblem handeln. Auch der Mixer bietet nur noch Einstellungen für die TV-Karte an, andere Einstellungen sind nicht mehr vorhanden. Ich hab irgendwo gelesen, dass man mit "modproba saa7134 card=6" das Problem lösen könnte. Aber ich hab keinen Plan, wo ich das eingeben müsste.

Grothesk