PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailserver erweiterte Wünsche



leon
07.04.03, 18:51
Hallo Leute

Ich möchte meinen Mailserver gerne um einige Funktionen erweitern und wollte fragen ob dies und das überhaupt geht.

System:
sendmail
fetchmail
procmail
cyrus-imap

1. Kann ich eine ankommende Mail die in html geschrieben wurde umwandeln in text und dann erst in imap einordnen lassen

2. Ist es möglich ankommende Mails mit Anhang, nur den Anhang zu killen, oder besser, Anhänge mit potentiellen endungen (z.b.) *.doc; *.cgi ,den Anhang zu ändern in *.bin meinetwegen so das sie nicht automatisch ausgeführt werden??????????



Fragen über Fragen, freue mich auf Antwort.


Gruss Leon

Kung
07.04.03, 21:34
sollte gehen man zu procmail

leon
07.04.03, 21:57
Danke!!!


Weiss noch jemand einen richtigen Rat



Gruss Leon

xstevex22
07.04.03, 22:09
Der Kern der Lösung wurde genannt. Suchen hilft meistens.

> 1. Kann ich eine ankommende Mail die in html geschrieben wurde umwandeln in text und dann erst in imap einordnen lassen

* http://pm-doc.sourceforge.net/pm-tips-body.html#converting_html_body_to_plain

> 2. Ist es möglich ankommende Mails mit Anhang, nur den Anhang zu killen, oder besser, Anhänge mit potentiellen endungen (z.b.) *.doc; *.cgi ,den Anhang zu ändern in *.bin meinetwegen so das sie nicht automatisch ausgeführt werden??????????

* ...

leon
08.04.03, 06:36
Viellen Dank für den Link. Leider gibt die man dies nicht so her. Dann werde ich mal anfangen zu lesen und zu testen.



Gruss Marko

xstevex22
08.04.03, 06:51
Hi!
Den man pages sind meistens etwas trocken, geben aber die Gebrauchsweise der Syntax an. Zu procmail findest du aber massig HowTos im Netz. So z.B. auch Spamassasin (Spam Filterung) oder vacation (automatische Abwesenheitsnotiz). Insgesamt das tollste Tool in Verbindung mit dem MTA. Schön alles sortieren und man spart sich die Arbeit.

leon
08.04.03, 10:48
Vielen Dank


Ich habe schon recht viel gefunden. Deine Seite ist sehr hilfreich.



Gruss Leon