PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit LinNeigborhood (Suse8.1)



Darkjan
07.04.03, 12:39
Ich wollte gerade, wie hier im Forum beschrieben das Netzwerk zum laufen bringen. Hab also Samba und LinNeighborhood instaliert und gestartet. Das Netzwerk wurde gleich erkannt, der Windows2000 Rechner gefunden, das Problam ist halt nur, dass ich nicht auf die dort freigegebenen Ordner zugreifen kann. Wenn ich also auf den Rechner klicke kommt halt nix mehr.
Im Log Window steht:
Error returning browse list: NT_STATUS_ACES_DENITED

Kann mir jemand helfen:confused:

norbertB
07.04.03, 17:30
Original geschrieben von Darkjan
Hab also Samba und LinNeighborhood instaliert und gestartet. Das Netzwerk wurde gleich erkannt, der Windows2000 Rechner gefunden, das Problam ist halt nur, dass ich nicht auf die dort freigegebenen Ordner zugreifen kann. Wenn ich also auf den Rechner klicke kommt halt nix mehr.
Kann mir jemand helfen:confused:

Hi, bin noch nicht fit in Linux, das habe ich aber inzwischen rausbekommen:
klicke bei LinNeighborhood mit rechter Maustaste auf den Server den Du öffnen willst -> scan as user -> Benutzername und PW des Users, der im Windowsnetz die entsprechende Berechtigung hat -> es werden alle Freigaben des Users angezeigt -> rechte Maustaste auf die Freigabe (Laufwerk) und mounten...

So klappts bei mir im Netz.

Für jeden Tip, wie es besser und schneller oder automatisch geht (z.b. Startscript) bin ich dankbar...

Gruesse
Norbert

Darkjan
07.04.03, 22:13
hm... ja danke für den Tipp.
Leider hab ich auf dem 2 Rechner keine Zugriffsrechte eingestellt, normalerweise kann jeder neue Rechner der im Netzwerk ist auf alle freigegebenen Ordner zugreifen.
Aber er will den sch**** Rechner einfach nicht mounten. :(
Er findet die WORKGROUP, er findet den Rechner.... da kann ich drauf klicken so oft ich will, er zeigt kurz an das er rechnet und fertig.

norbertB
08.04.03, 09:46
Moin,
also, Du hast bei einen W2k-Rechner einen Ordner freigegeben für User "Jeder", damit alle darauf zugreifen können. Gib dazu gezielt noch einen bestimmten User an, dann weisst Du sicher, dass die Authentifizierung in W2k klappt.

Wenn Du in LN auf den entspr. Rechner klickst und mit dem entspr. User mountest, muss es gehen. Geht es nicht, würde ich zuerst nochmal Samba überprüfen.
Ausserdem hat der W2k-Rechner doch einen lokalen Administrator, versuche es über diesen Account.

Soweit meine Hilfe als Anfänger, wenn es jetzt nicht klappt, müssen die Cracks hier im Board helfen...

Gruesse
Norbert