PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine ohne Monitor/Tastatur/Maus wie????



Jumpanino
06.04.03, 22:45
Hallo

Ich schreib mein Problem ma auch hier rein wobei es ja eigendlich nix mit Spielen zu tun hat aber....
Ich habe Linux RedHat 7.3 . Wine is ja schon dabei also vorcompiliert. So weit so gut. Nur läuft bei mir Linux als Server un der steht im Hausflur. Also ohne Bildschirm un so weiter. So weit läuft ja auch alles. Nur eben wine nicht. Ich hab nu in erfahrung gebracht, das man wine eben nur aus einer x-server umgebung starten kann. Der Server startet zwar im Runlevel 5 aber bis zum logginfenster wird er ja nicht kommen, da ich ja nich drann komm. Warten tue ich den von meinem normalen PC mit Webmin. Nur geb ich eben in Webmin in die Komandozeile den Befehl :

> wine /sphere/C/Sphere/sphereSvr.exe
x11drv: Can't open display:

kommt eben das.

liegt das nu an meiner wine-Einstellung, an dem das der befehl nicht aus einem Terminalfenster sondern aus dem Shell kommt oder bin ich einfach zu dumm??

Ich hab auch schon ettliche Beiträge hier im Forum durchgeforstet und auch die suchfunktion benutzt nur leider nichts gefunden, was mir weiterhilft.








So nu hab ich mal etwas weitergewerkelt und bin mittels webmin ssh/telenet auf den Server und habe versucht, den x-server zu starten nur eben mit diesem Ergebniss


[oliver@mx Sphere]$ startx

Fatal server error:

PAM authentication failed, cannot start X server.
Perhaps you not have console ownership?


When reporting a problem related to a server crash, please
send the full server output, not just the last messages.
Pease report problems to xfree86@xfree86.org.

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: Invalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 key
giving up.
xinit: unable to connect to X server
xinit: No such process (errno 3): server error.
Couldnd get a file descriptor referring to the console.




So. Mir sagt das ziemlich wenig ausser das es nicht geht. Ich kann eben nur immer wieder Raten was es sein könnte aber das führt zu nix. Das wine nicht ohne Monitor, Tastatur und Maus gehen kann, glaube ich aber dennoch nich nur habe ich keine Ahnung wie, was und warum es eben nicht geht.

Ich hatte vor einiger Zeit den Server ma rübergetragen un da hats mit wine funktionuckelt ( also ich mein da war denn ein ein Monitor, ne Maus un ne Tastatur drann). also liegt es wohl definitiv irgend wie an dem Monitor bzw an dem nichtvorhandenen

Grüße Jumpi

HirschHeisseIch
06.04.03, 23:27
Versuch einfach mal den X mit 'startx -- :1' zu starten. Dann geht der auf nen anderen tty. Denn der Loginmanager belegt ja schon einen. ;) Alternativ kannst du auch einfach den Loginmanager aus dem Startrunlevel raus schmeissen und ganz normal mit startx den X-Server starten :)

Freeshadow
07.04.03, 12:01
es gibt den Sphere server doch auch für linux.
warum lässt den über wine laufen ??