PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xalan unter Redhat 8.0 installieren?!



klausm
06.04.03, 22:38
Hi,


ich möchte Xalan unter RedHat 8.0 zwecks xml -> html installieren. Leider komme ich mit der offiziellen Anleitung auf xml.apache.org überhaupt nicht zurecht :(
Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung 'für doofe' zu diesem Thema? ;)

Nachdem ich bei dem selbst kompilieren gescheitert bin, habe ich Xalan und Xerces (wird zum installieren von Xalan benötigt) runtergeladen. Das Xerces RPM konnte ich problemlos installieren, doch Xalan will dann immernoch 2 Dateien, von denen ich keine Ahnung habe, wo ich sie herkriegen kann.



Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem oder hat eine für einen Linux-Neuling leicht verständliche Anleitung parat?


Danke im voraus!

fs111
07.04.03, 10:51
1. Woher hast Du die Pakete?
2. POste mal die entsprechenden Fehlermeldungen
3. Sind das nicht einfach nur jar Dateien, die Du Deinem Classpath hinzufügen musst? Das funktioniert und Linux genau wie unter Win.

Grüße fs111

OverFlouh
07.04.03, 12:13
die pakete, an denen ich mich versuche,
sind
xerces-c-1.6.0-1.i686.rpm und xalan-c-c.3-64.i686.rpm.


xerces muss wohl vor xalan drauf, aber da fehlt noch libstdc++-libc6.2-2.so.3

die sollte ja eigentlich in dem compat-gcc-7.3-2.96.110.src.rpm enthalten sein, dass ich aber leider nicht installieren kann (signature: nokey bla). wenn ich die --nosignature option verwende, kommt kein fehler mehr, aber installiert wird das paket auch nicht...

bin irgendwie leicht ratlos ;)

fs111
07.04.03, 17:13
Du versuchst ein src rpm mit -i zu installieren, das installiert aber gar nichts, sondern packt die Quellen nur nach /usr/src/redhat/SOURCES/. Du musst es entweder kompilieren, oder Dir ein binäres Paket besorgen.

fs111

OverFlouh
07.04.03, 18:11
danke =)