PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 1942 mit WineX 3.0 Preview Release 1



JadeFalcon
06.04.03, 20:57
Hallo

Hatte jemand von euch auch schon Erfolge mit dem Speil Battlefield 1942 unter dem WineX 3.0 Preview Release ??

Singleplayer:
stürtz beim laden abt.

Multiplayer:
Multiplayer ist recht instabil. Vorallem sobald ich die Bots einschalte verabschiedet sich das Spiel nach etwa 1min und bleibt hängen. Ohne Bots geht es zum Teil, kann aber auch vorkommen das winex hängen bleibt.
Die Grafik kann ich warum auch immer nur auf 800x600 mit entweder 6 oder 32 bit Farbtiefe einstellen.

Installation:
- Normale installation mit winex3 (Binary)
- Patch auf 1.31 eingespielt
- nocd crack, da der Kopierschutz noch nicht unterstützt wird.
- Movie Files gelöscht.

Das Game sollte laut Transgaming eigentlich von diesem Preview Release unterstütz werden (jedenfals zum Teil). Ansonsten laufen diese Games eigentlich ohne Probleme.
Hat jemand bessere Ergebnisse mit dem Game erzielt ??

gruss: JadeFalcon

LinuxDoc
07.04.03, 10:55
Habe auch lange rumprobiert, unter gentoo war das alles nicht so erfolgreich, die Schrift war nicht lesbar und beim mapladen ist der immer eingefroren.

Nun Habe ich Knoppix drauf und da geht das recht gut, installieren musste ich das BF mit dem winex_2.2.1 sonst hat der beim updaten nicht annerkannt, das das BF installiert ist. Dann habe ich das auf 1.31 gepatcht und dann den NOCD Crack ex www.gamecopyworld.com eingespielt (einmal über die BF1942.exe und uber mod.dll oder sowas). (videos hab ich garnicht runtergelöcht)
Starten mit :

winex3 BF1942.exe +restart 1

Wichtig ist noch in der ~/.transgaming/config
[bf1942.exe]
[d3dgl]
"ClipSpaceFix" = "N"

nach:
[BF1942.exe]
[d3dgl]
"ClipSpaceFix" = "N"

.. es geht um die schreibweise von BF1942.exe (groß!!!) da die datei großgeschrieben wird, sonst sieht man die gegner und die eigenen leute durchsichtig und man sieht nur Gürtel und Helm.

In den optionen sollte man ändern:

Sound auf 22khz und die musik am besten ausschalten (transgaming sagt sogar auf 11khz stellen)

Grafik auf Niedrig einstellen habe 800x600 (16oder32 bit bleibt sich gleich bei mir)
Grafik+Effektqualität hab ich auf 100%
Umgabung+Lightmaps+Schatten hab ich aus
Texturgualität 60%
Sichtweite 66%

So kann ich spielen (Geforce4 ti 4200 + AMD XP 2000 + 512MB RAM)


Gruß LinuxDoc

JadeFalcon
07.04.03, 22:41
Danke für die Infos. Mit deinen Einstellungen funktioniert das Spiel recht gut. Die Grafik sieht zwar noch nicht so super aus, aber das wird sich ja sicher beim winex3.0 Release bessern.

So, dann geh ich mal ne Runde zocken... :D

gruss JadeFalcon

Azrael in Hell
09.04.03, 13:41
Funktioniert es so auch im LAN, gegen die Windows User :D ??

Greetz Azrael

chr
09.04.03, 22:51
ist zwar alles gut und schon nur wenn transgaming das mit dem kopierschutz nicht hinbekommen hat das spiel für mich persönlich den nutzwert von 0. und bf mit bots zu spielen da sag ich jetzt nichts zu.

LinuxDoc
10.04.03, 10:22
Für alle trolle die es noch nicht begriffen haben .. das ist eine PRE (vor) version ... das steht für alle Leute die lesen können ( du ja scheinbar nicht) das dieses eine vorversion ist in der die kopierschutzdinge noch nicht drinnen sind und in der 3.0 (ohne pre) drinn sein wird.

LinuxDoc

PS wer lesen kann ist klar im vorteil

chr
10.04.03, 10:40
in diesem thread steht nirgendwo das transgaming den kopierschutz einbauen wird in der final version. das es so sein _könnte_ ist mir auch klar, im zusammenhang mit winex interessiert mich aber nur das ergebnis und das bezweifel ich aus erfahrung mit winex und vor allem ea spiele mit winex, was nicht unbedingt an transgaming liegt. bf42 ist in der tat das einzige was mich noch zu einer windows-installation zwingt, und daher wäre es schon wünschenswert, und ich darf mich auch dazu kritisch äussern.


- nocd crack, da der Kopierschutz noch nicht unterstützt wird.
das war der einzige hinweis auf eine unterstützung, aber auch nur ein hinweis.

als troll lasse ich mich auf jeden fall nicht beschimpfen, und was eine pre weiss ich auch, lies du erstmal genauer bevor du hier irgendwen anmachst.

bla, wenn du das theater weiterführen willst, bitte, für mich ist war es sowieso mit dem 'beanstandeten' kommentar gegessen, dann bist du aber der troll hier wenn du weiter provozieren willst.

also ruhe bitte, ich möchte nicht schon wieder vor lachen beinahe den kaffee verschütten.

Azrael in Hell
10.04.03, 15:33
Es trollt der Troll :ugly:

Mich nimmt nur Wunder ob man auch es auch im LAN spielen kann mit anderen Windows User!

Greetz Azrael

JadeFalcon
10.04.03, 22:14
Hab das Game im Lan noch nicht probiert, sollte aber schon funken, ausser der Server merkt den Crack ???

Ausserdem würde ich aus gründen der Grafik mal auf WineX 3.0 warten, bevor du dich mit einer Windoose anlegst. Wen der Gegner einen 400MHz Rechner und ne 3dfx Karte in seiner Kiste (oder ein MAC) hat, kannst du ihn vielleicht mit der Grafik beeindrucken, alle anderen werden warscheinlich nur lachen und dir die Birne wegschiessen bevor du sie überhaupt siehst (Sichtweite ist einfach zu tief).

Also weiter auf Winex 3.0 warten.

Dann läuft entlich auch Morowind *freu freu ausflipp*

*wart* :rolleyes:

gruss JadeFalcon

LinuxDoc
10.04.03, 22:32
Es ist nur ein Preview:

http://downloads.transgaming.com/files/winex_3_pre1_notes.txt

4ter absatz 2ter satz:

As this is a preview release it comes with caveats. Copy protection
used by some more recent games is not yet supported


Und unter BF 1942 steht:
.
Battlefield 1942
----------------

* Support for copy protection for this game is not included in
this preview release.


Denke das schliest nicht aus das das in der 3.0 final geht.



LinuxDoc


PS und Trozdem ..... wer lesen kann ist klar im vorteil ..

chr
10.04.03, 23:43
zum henker das sag ich da das es definitv keine zusage über den kopierschutz gibt... bla. was reg ich mich hier eigentlich um die uhrzeit noch auf.