PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP drucker über linux nutzen



comp2000
06.04.03, 19:38
Hallo......... brauch mal eure heilfe

ich versuche gerade einen unter winXP freigegebenen Drucker (epson color600) unter linux suse 8.1 zu nutzen bekomme es aber nicht hin
ich habe es mit Yast2 versucht dann drucker einrichten mehr verbindungs möglichkeiten anzeigen und dann samba/windows drucker aus gewählt.
dann kommt die frage nach name oder ip...... IP richtig eingegeben und schon findet er den dortigen drucker mit freigabename. noch user und pass eingeben und mal auf testen gedrückt.... linux sagt drucker gefunden alles ok. dann noch angaben zum drucke und dann kommt die aus wahl...also epson color 600 und dann gehe ich auf test seite drucken..... aber nix passiert:( :confused: :(
verstehe ich nicht..... vorhin kam doch drucker gefunden und geantwortet aber beim testenseiten druck passiert nis.....was mache ich nur falsch????
wäre echt schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.................comp2000

kinimodrebuh
09.04.03, 21:08
Ist es vielleicht ein GDI-Drucker? Habe mit meinem Brother-Hl 1030, angeschlossen an einem Win-PC genau das gleiche Problem.

Lese mal im Handbuch den Abschnitt über GDI-Drucker. Beim 8.2er Handbuch auf Seite 74.

Grüsse

Dominik

RoDiMa
21.07.03, 22:25
Hallo Dominik,

kannst Du mir bitte mal sagen, wie Du die o.g. Kiste zum Laufen gebracht hast?
Wo muß ich was und wie einsellen?
Bin kein großer Handbuch-Fan. Bin auch von S. 74 nicht schlau geworden.
Gruß