PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setup CDs booten nicht...



DaVirusX
06.04.03, 09:53
Morgen Leute habe folgendes sich zunächst einfach nahörendes Problem...
Ich hab ein Laptop: Compaq Armada1592DT
und nun zum Problem:
Die Linux Setup Cds booten nicht obwohl die Windoof98se CD bootet.
Richtig gebrannt hab ichs denn ich hab SuSe Debian und Mandrake CDs ausprobiert und er bringt mir die selbe meldung wie wenn kein Bootfähiges Medium vorliegen täte..
Kann es was mit BIOS zu tun haben??? Weil da komm ich weder mit F1 noch mit F10 rein...

PS: Ich bin ein linux noob also ned böse sein... jeder fängt mal kleine an

Jan-heiner
06.04.03, 10:02
welches linux hast du?
suse?

DaVirusX
06.04.03, 10:06
Wie shcon gesagt.. Ich habe vor Debian zu installieren aber weder die DEbian Cd noch die SuSe noch die Mandrake CDs booten... allerdings bootet das Windows... ich weiss des is komisch

Tobyy
06.04.03, 10:39
Disketten-LW?
Wenn ja, einfach bootdiskette erstellen und
darüber machen.

ansonsten auf weitere Hilfe warten :(

DaGrrr
06.04.03, 10:46
Hallo,

es kann sein, das dein CD-ROM Laufwerk mit der größe der Images (1,44MB oder 2,88MB) nicht klar kommt. Bin mir jetzt nicht sicher, welches die CD 1 hat.

Nimm bei SuSE mal die zweite CD. Die ist auch Bootfähig und benutzt eine andere Image Größe.

Ansonsten, falls es weiterhin nicht geht...erstelle eine bootdiskette.

Grüße
DaGrrr

DaVirusX
06.04.03, 12:07
JAwohl mit der 2ten CD gehts...

DaGrrr
06.04.03, 12:25
;)

Bei Debian, kannst Du entweder Bootdisketten nehmen oder probier mal Miniwoody:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=70718&highlight=miniwoody

Die CD bzw das ISO benutzt auch ein anderes Boot Image.

Falls Du auf KDE 3.1 wert legst, liegst Du mit Miniwoody auch richtig, denn bei der Installation des Grundsystems kannst Du gleich KDE 3.1 installieren.

Grüße
DaGrrr