PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : html editor



Tarzipan
05.04.03, 09:59
mointach!
ich müsste mal eine html-site erstellen und suche noch die richtige software für mich. leider ist es schon lange her, dass ich eine site gemacht habe.
ich suche eigentlich ein semi-professionelles programm. nicht so ein "drag-and-drop" wie frontpage etc. aber auch nicht komplett auf der quellcode ebene. gibt es so etwas? ich galube quanta ist ganz nett, aber dafür reichen meine html kenntnisse nicht ganz. den ganzen self-html kurs wollte ich nicht mitmachen.

hunter
05.04.03, 10:14
Bei OpenOffice müsste mein ich was bei sein.

McG.linux
05.04.03, 10:27
vim -g & selfhtml :)

oder
quanta/bluefish, denn da is afaik teilweise ne hilfe dabei, außerdem gibts ja so ziemlich für alles buttons.. Wenn dir das zu viel ist, dann wirst du letztendlich doch ein Prog im frontpage-style brauchen.. :)

btw. Selfhtml kann man auch sehr gut verwenden um kurz was nachzuschlagen. Ganz darauf verzichten würde ich an deiner stelle also nicht..

Gruß
mcg.linux

dauni
05.04.03, 10:45
Mozilla Composer .....

Sonst:


<html>
<head>
<title>Titel</title>
<body>
<p>Absatz</p>
</body>
</html>


Und fertig ist die Html Seite - so schwer? :ugly:

AceTheFace
05.04.03, 11:51
Original geschrieben von dauni
Mozilla Composer .....

Sonst:


<html>
<head>
<title>Titel</title>
<body>
<p>Absatz</p>
</body>
</html>


Und fertig ist die Html Seite - so schwer? :ugly:

Wer wird denn da das </head> vergessen.....tstststs.... :D

dauni
05.04.03, 13:07
Hopplala, da hätt ich dann wohl doch son wysiwyg ding nehmen sollen :rolleyes:

gfc
05.04.03, 13:35
Original geschrieben von dauni
Hopplala, da hätt ich dann wohl doch son wysiwyg ding nehmen sollen :rolleyes:

naja.. dann wär der Code aber mindestens dreimal so lang geworden ;)

wickey
05.04.03, 14:55
Ich kann (neben den normalen Editoren wie Kate, emacs, Kwrite, nano, joe, vi(m) usw. :-) eigentlich nur Bluefish empfehlen.
Quanta ist sehr ähnlich allerdins nerfte mich die neue 3.1 mit einem seltsamen linken Rand im Editor, da musste man genau hineinzielen um den Cursor dort zu plazieren.
Bluefish hat allerdings wieder das Problem, dass das Syntaxhighlightning nicht so doll ist.

Amaya habe ich noch nicht probiert und der Mozilla Composer, wenn man die WYSIWYG Oberfläche verwendet; setzt CSS für jegliche Formatierung ein und bläht so den Code unnötig auf (CSS lagert man besser selbst in eine Datei aus)

grüße wickey

Tarzipan
05.04.03, 16:58
also ich benutze jetzt screem.
ein bischen html kann ich ja und der rest macht sich mit selfhtml.
außerdem kann man mit screem sein projekt bequem verwalten und auch alles uploaden mit statistik etc. quanta ist mir das zu viel verzeichnisbaum blablubb...

wickey
05.04.03, 17:54
Wow, die Abhängigkeiten von screem:

gnome-bin gnome-libs-data libart2 libgdk-pixbuf-gnome2 libglade-gnome0
libglade0 libgnome32 libgnomesupport0 libgnomeui32 libgnorba27 libgnorbagtk0
libguile9 libltdl3 liborbit0 libxml1

Ne danke! :-)

grüße wickey

corresponder
05.04.03, 17:57
html seiten erstellen: quanta oder webmaker
html seiten warten: früher joe / heute vi (der rockt voll dick !!!!!)


:D

McG.linux
05.04.03, 18:19
full ack..

AB65
05.04.03, 21:26
hy,
ich bin ja ein fauler Mensch und Mausschubser deshalb benutze ich http://qixite.sourceforge.net/ für das Gerüst
und passe es mit http://peacock.sourceforge.net/ umd gvim an langt für kleine Seiten.
MfG AB

steph
06.04.03, 18:38
vi !!! und selfhtml das geht dann schon :)

-- steph