PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : larswm 7.2.9 -> minimalistischer WM



yusuf75
04.04.03, 18:28
Hallo,


es soll ja Leute geben die keine KDE & Gnome mögen. Für die kann ich larswm empfehlen.
Das ist ein sehr minimalistischer wm.
Ich kann leider keine aussage über ressourcen verbrauch und verhalten auf älteren Rechnern machen
(siehe signatur).

http://www-personal.umich.edu/~larsb/larswm/

linuxhanz
04.04.03, 18:52
Also aus NostalgieGründen habe ich ne Zeit lang mal amiwm probiert.
Sehr minimal.

Der Typ entwickelt auch einen WM:

http://www.ebrag.de/proj/uunn-spec.txt


mal abgesehen von der SuFu , kennt jemand ION?

Painkiller
06.04.03, 20:28
Hmmm.... Ich glaub ich hab jetzt so ca. 10 WM (ich weiss KDE ist kein WM aber der is dabei) auf meinem System... Und 6 davon wurden in diesem Forum als Minimalistisch (auch immer der wortlaut: wer von KDE und Gnome genug hat....) bezeichnet :D




Naja.... gleich sind es 11 WM :D

sepp2k
06.04.03, 20:33
larswm ist aber wirklich minimalistisch. So wie ich das sehe ist der auch ohne Zusatzprogramme gar nicht benutzbar (genauso wie metacity, kwin und xfwm4) Und btw: Wenn du KDE als wm mitzählst wie zählst du dann kwin (welches bei KDE ja nomalerweise mitinstalliert wird)

Trillian
06.04.03, 21:05
Apropos, kennt jemand ein Root-Menu Tool für Metacity? Ich find den WM recht schick, aber ohne Root-Menu macht's keinen Spass, X zu benutzen ;)

qiv
23.04.03, 16:12
ion ist einfach im gebraucht und sehr praktisch, finde ich ...
zur zeit benutze ich fluxbox ... ich kann mich gerae noch nicht entscheiden, ob ich auf ion umsteige, fluxbox sieht halt bisschen schöner aus ;) - und ist irgendwie noch gewohnter ...

yusuf75
23.04.03, 19:40
was mir an larswm gefällt ist das die Fenster seitlich gestapelt werden und twaz ganz von alleine, das kann nicht mal kde & gnome.

Ich weiss gar nicht wie ohne diesem Feature bisher arbeiten konnte ;-).

Tarzipan
24.04.03, 13:00
ist ion nicht der mit den F-tasten? fand ich ganz cool. mein favorit ist aber fluxbox. nun ja z.Zt. benutze ich aber KDE. mich ärgert nur, dass das so langsam lädt...

varg
26.04.03, 10:37
Original geschrieben von sepp2k
larswm ist aber wirklich minimalistisch. So wie ich das sehe ist der auch ohne Zusatzprogramme gar nicht benutzbar

doch larswm ist auch ohne "zusatzprogramme" verwendbar, auch wenn ich noch nicht gerafft habe wie.

BTW: ion gefällt mir besser, vielleicht löst er sogar fvwm ab

cu

sepp2k
26.04.03, 16:21
Original geschrieben von varg
auch wenn ich noch nicht gerafft habe wie.
hehe *g* Sag mir wenn dus rausgefuden hab. Bei ion kriegt man ja per F2 (glaub ich) nen Ausführen-Dialog, aber bei larswm hab ich noch nicht vergleichbares gefunden

varg
26.04.03, 17:34
Original geschrieben von sepp2k
hehe *g* Sag mir wenn dus rausgefuden hab. Bei ion kriegt man ja per F2 (glaub ich) nen Ausführen-Dialog, aber bei larswm hab ich noch nicht vergleichbares gefunden

hehe

wird noch etwas dauern, es gibt leider kein larswm port
also kann ich ihn z.Z. nicht verwenden :(

cu