PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig! : Suche PcAnywhere alternative für Linux



SirAndreus
03.04.03, 19:54
Hi,

ich dringend suche ein Programm für Linux (redhat um genau zu sein), dass die Funktionen und den Komfort von PcAnywhere hat.

Das Programm muss unter anderem folgende Funktionen haben:

1) RAS Unterstützung
2) (nicht so Wichtig, wäre aber gut): Auf angehendes Signal soll der PC hochfahren (im Fall wo er zu ist), also wie bei WakeOnLAN so zu sagen
3) dafraufhin soll man volle Kontrolle über das System haben
4) FTP Server Funktion

Wenn ihr etwas passendes habt, plz Link posten, wenn möglich auch mit documentation/Tutorial

danke im Voraus

Stormbringer
04.04.03, 08:11
Hi,

nimm dann doch einen ISDN Router, welcher ein Netzwerksignal an Deinen Rechner übergibt.
Per WoL wird der dann gestartet, und Du kannst bspw. via VNC arbeiten, oder nutzt eine X Weiterleitung mit einem entsprechenden X Clientprogramm.
Anleitungen habe ich nicht, da ich eigentlich immer auf der Konsole arbeite (über unterschiedliche Netzwerkverbindungen).

Gruß

SirAndreus
04.04.03, 13:10
Per ISDN Router geht es nicht,bzw. ich kann mich entweder per normalem ISDN (Karte) oder per Modem (Karte) einloggen.

Aber diese WakeOnLAN-Ähnliche Funktion ist mir nicht so wichtig, es geht mir eher um die Fernsteuerung des Systems.

Welche Software wäre dazu passend ?`

thx

mmartin
04.04.03, 16:22
vmware installieren --> pcanywhere installieren --> routing ueber den linuxhost und gut is.
(brauch ich leider auch, damit ich noch ein paar win$ rechner in der company administrieren kann)

Martin

Kip
04.04.03, 17:10
was? vmware nur deswegen? oh hilfe ... natürlich nimmt man da VNC !! (http://www.uk.research.att.com/vnc/) - was sonst?

Hab ich richtig verstanden das der Rechner an einem Modem hängt? Na perfekt ... dann rufst du einfach das Modem per Handy an und lässt den PC per "WakeOnRing" wecken ... beim hochfahren lässt du dann automatisch den VNC Server und nen FTP Server starten und du hast alles was du brauchst ... !?

SirAndreus
04.04.03, 18:29
hört sich gut an @ kip

werde ich demnächst testen.

mmartin
07.04.03, 08:49
@kip

1. ist vnc viel zu langsam ueber ne waehlvernindung (im Verhaeltnis zu pc anywhere)
2. ist auf allen win$ rechnern in der company halt pc anwhere installiert.


martin

Kip
07.04.03, 11:21
Original geschrieben von mmartin
@kip

1. ist vnc viel zu langsam ueber ne waehlvernindung (im Verhaeltnis zu pc anywhere)
2. ist auf allen win$ rechnern in der company halt pc anwhere installiert.

martin

zu 1.:
ka, kann ich nicht beurteilen da ich pcAnywhere bis jetzt 1 mal 5minuten genutzt habe - vorstellen kann ich es mir allerdings nicht ...

zu 2.: davon wurde im ersten posting nichts gesagt - es wurde eine alternative zu pc anywhere gesucht - vnc ist da meiner meinung erste wahl.


3. pcAnywhere kostet Geld - VNC ist kostenlos :ugly: