PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problemme mit i2c-piix4 (lm_sensors)



steam
03.04.03, 18:50
möchte auf meinem system lm_sensors zum lauffen bringen und bin auf problemme gestoßen:
1. Habe einen selbstkompilierten kernel wo i2c-support und sensors-support als modul einkompiliert wird.
2. habe die lm_sensors-2.7.0 und die i2c-2.7.0 heruntergeladen .
3. habe den Makefile der i2c auf meine wunsche angepasst ( unabhängige installation , separate from pernel) dan make all und make install,......hats geklappt
4. habe den makefile der lm_sensors auf meine wunsche angepasst ( unabhängige installation , separate from pernel) dan make all und make install,......hat auch geklappt.
5. detect-sensors augeführt un jetzt kammen die problemme: das skript konnte das modul i2c-piix4 nicht laden, obwohl das modul auch in dem module-kernel-baum vorhanden ist.

per hand auch nicht :
modprobe i2c-piix4
/lib/modules/2.4.18-4GB-SMP/kernel/drivers/i2c/i2c-piix4.o: unresolved symbol dmi_scan_mach
/lib/modules/2.4.18-4GB-SMP/kernel/drivers/i2c/i2c-piix4.o: unresolved symbol dmi_ident
/lib/modules/2.4.18-4GB-SMP/kernel/drivers/i2c/i2c-piix4.o: insmod /lib/modules/2.4.18-4GB-SMP/kernel/drivers/i2c/i2c-piix4.o failed
/lib/modules/2.4.18-4GB-SMP/kernel/drivers/i2c/i2c-piix4.o: insmod i2c-piix4 failed


Was konnte es sein ??

(hatte schon einen thread erstellt wo ich die problemme bei der installation des sensors diskutieren willte aber es hat sich erledigt, bitte den moderator den thread zu entfehren:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=72638 )