PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProFTPd-VHosts: Immer die gleiche Domain



[MHV]Steff
03.04.03, 17:31
Meine Server hat nur eine IP-Adresse, aber drei Domains deuten auf ihn, davon sind zwei TLDs.
Also kann ich <VirtualHost [IP-Adresse]> knicken und muss es wohl mit den Domainnamen machen.
So weit, so gut. Das Problem ist, dass ich, egal welche Domain ich probiere, immer auf dem ersten VirtualHost lande. DefaultHost funktioniert grundsätzlich nicht, aber was soll mir das hier auch bringen? Hat da jemand ne Idee, wieso das nicht geht? Ich hab so den blöden Verdacht, dass die unterschiedlichen Domains auch unterschiedliche IP-Adressen brauchen, aber das ist irgendwo unsinnig, der Apache braucht die ja auch nicht..
Der ProFTPd läuft in der Version 1.2.8.



ServerType standalone
DeferWelcome off

Port 21
Umask 022
TimeoutLogin 120
TimeoutIdle 600
TimeoutNoTransfer 900
TimeoutStalled 3600

User pftpd
Group pftpd

TransferLog /var/log/xferlog
ExtendedLog /var/log/proftpd/all.log all
ExtendedLog /var/log/proftpd/login.log auth
ExtendedLog /var/log/proftpd/read.log read
ExtendedLog /var/log/proftpd/write.log write

AllowOverwrite yes
IdentLookups off
RequireValidShell no

<Limit WRITE>
DenyAll
</Limit>

<VirtualHost [user].hopto.org>
ServerName "1"
DefaultRoot ~
TransferLog /var/log/xferlog
</VirtualHost>

<VirtualHost [domain].de>
ServerName "2"
DefaultRoot /home/stephan/web
TransferLog /home/stephan/log/xferlog
</VirtualHost>

<VirtualHost [domain2].net>
ServerName "3"
</VirtualHost>

Svenny
04.04.03, 07:33
du musst bei den VHost einträgen eine IP angeben und kannst keine dns verwenden.
<VirtualHost 192.168.0.10>

Berufspenner
04.04.03, 21:28
Original geschrieben von Svenny
du musst bei den VHost einträgen eine IP angeben und kannst keine dns verwenden.
<VirtualHost 192.168.0.10> Genau. Schliesslich werden bei FTP-Verbindungen, anders als bei http, keine Headerdate versendet was zu deinem Problemführt.

Cu
André