PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit LISa



yalu
03.04.03, 13:17
Hi wenn ich nach der Installation von LiSa im Konqueror lan:/ eingebe sehe ich 1.) nicht alle Computer im Netzwerk

2. wenn ich smb://testcomputer mache sehe ich zwar die freigaben des computers kann aber nicht weiter in die unterordner schauen.

hat jemand schon erfahrung mit LiSA gemacht oder gibt es einfach nen besseren grafischen Client für das durchsuchen einer Windows Netzwerkumgebung unter Linxnux.

mfg Simon

IgelKoenig
18.04.03, 08:34
versuch mal gnomba

Tim Taylor
18.04.03, 10:46
Du kannst unter kcontrol einstellen welche Rechner von Lisa nach Freigaben abgesucht werden sollen. Versuch mal die Rechner, die Du nicht mit lan:/ findest hinzuzufügen.

Das zweite Problem hört sich seltsam an. Läuft der Testrechner unter Windows oder Linux mit Samba? Falls es sich um Linux handelt, hast Du vermutlich nicht genügend Rechte um auf die Ordner zuzugreifen.

Phykos
22.04.03, 07:43
Moin,

Ich habe genau dieselben Probleme wie yalu. Ich kann auch nur die Verzeichnisse sehen, aber nicht auf sie zugreifen. (RH 8.0)
Ich habe jetzt auch gnomba, habe damit aber auch Probleme: als root funktioniert alles prima, aber als anderer user kann ich die Netz-Laufwerke nicht richtig mounten: es werden nur die Verzeichnisse erstellt, aber es ist nichts drin!
Und wenn ich sie unmounten will, bekomme ich eine Warnung, daß ich smbunmount nicht ausführen kann/darf, dabei habe ich die zugriffsrecht so eingestellt, daß meine Gruppe alle mount-Befehle ausführen darf, auch die smb-mounts.

Phykos