PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia XFree86 4.x Drivers 1.0-4349



yusuf75
02.04.03, 11:09
Achtung Linuxgamer :

Neuester Nvidia Treiber verfügbar für Linux.


http://www.nvidia.com/view.asp?IO=linux_display_ia32_1.0-4349

marcdevil
02.04.03, 11:34
Driver release 1.0-4349 introduces a new packaging
and installation mechanism, which greatly simplifies the
installation process. There is only a single file to download:
NVIDIA-Linux-x86-1.0-1.0-4349.run. This contains everything
previously contained by the old NVIDIA_kernel and NVIDIA_GLX packages.

For the 1.0-4349 release, NVIDIA_kernel and NVIDIA_GLX
src.rpms and tarballs are still provided. However, these will not
be provided for future releases.

...

Installation will also install the utility `nvidia-installer`, which may
be later used to uninstall drivers, auto-download updated drivers, etc.

Azrael in Hell
02.04.03, 11:53
Momentan laufen die alten Nvidia Treiber auf meinem Red Hat 8.0 jedoch ned auf einem der neusten Kernel!
Und ich weiss ned ob ich es wagen soll die neuen Treiber zu installieren, sonst dauert das wieder 4h bis alles geht wenn ned länger!
Oder muss ich die Datei nur ausführen und dann geht alles *liebguck* ??

Greetz Azrael

hunter
02.04.03, 11:58
Schau dir doch mal die Scripte in den tar.gz Dateien an. Dann schaust du was er löscht und was er installiert. Das sicherst du dann.

Sollte es scheitern, dann schreibst du die Dateien wieder zurück.

paladin
02.04.03, 12:37
öhm.. ich glaub dazu gibt es schon ein topic.. bitte nächstesmal gründlich nachgucken...
:p :o

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=73076

chl
02.04.03, 13:29
Hat jemand von Euch schon versucht, dieses *.run-Teil unter Debian zu installieren?

Ich habe im Moment die Version 1.0-2280 von als fertige *.deb's

deb http://s.bouncybouncy.net/nvidia_debs stable/

drauf.

Gibt es da was besonderes zu beachten?

CHL

Tarzipan
02.04.03, 13:31
brauche ich denn die neuen treiber? die 4139 laufen doch und ich habe momentan nur eine GF2-mx200 drin...?

hunter
02.04.03, 13:33
Eventuell helfen sie gegen das lahme 2D Verhalten. Falls du das bei dir hast.

Tarzipan
02.04.03, 13:44
hmmm
in wiefern? lames 2d-verhalten? ist nicht langsamer als mit den 2d-treibern von xfree meine ich.

lorenzc
02.04.03, 13:58
Habe den neuen Treiber installiert mit .run unter RH8.
Das 2D Verhalten ist viel besser geworden - jetzt läuft auch Tuxracer etc.
Ging vorher bei mir nicht.
Gruß
Lo.

ra1der
02.04.03, 14:06
hab sie gerade auf mein lfs gezogen - ging einwandfrei. Man muss halt nur mktemp und which haben :-)

almoeli
03.04.03, 22:47
Irgendwie passten die mitgelieferten Header Dateien (insbesondere die gl.h) nicht zu meinen Header Dateien der libGLU also z.B. glu.h.
Ich hab ein SuSE 8.0 und die libGLU stammt noch aus dem Standard Mesa Paket von SuSE 8.0.
Mußte da ein

#ifndef GLAPI
# define GLAPI extern
#endif
#ifndef GLAPIENTRY
# define GLAPIENTRY
#endif

an den Anfang (also nach den #includes) der glu.h miteinbauen, damit ich weder was kompilieren konnte.

Gruß

almoeli

HirschHeisseIch
03.04.03, 23:05
Ich mag das ding irgendwie nicht. Das geht so richtug *Windoof-einfach-weiter-klicken* Fand ich die tarballs oder SRPMS schon besser.
Vorteil ist, dass vielleicht mit so einfachen Installern weitere Windoof-User umsteigen.
Aber alles in allem fand ich´s vorher besser.

almoeli
04.04.03, 07:25
Hallo,

sollte jemand den installer nicht mögen, kann man auch wieder selber Hand anlegen:

das .run einfach mit der Option --extract-only starten. Danach hat man ein Verzeichnis und kann von dort alles per Hand kopieren und das Kernel Modul selber übersetzen...

Gruß

almoeli

Kentar
04.04.03, 10:15
abgesehen davon sind die tar-ball doch noch erhältlich. Ich habe sie mir zumindest runtergeladen. Funzt, nur Yast schreit die ganze Zeit, weil er meint, daß die RPMs fehlen.

zippelmann
07.04.03, 13:15
der Treiber hat mein gentoo auf dem Gewissen. Das System wurde 3 mal komplett gefreezed. Nun is die root parttion hinüber und ich darf alles neu machen.

sUbaRt!
07.04.03, 16:12
Also ich muss sagen die Geschwindigkeit im 2D unter RH9 mit meiner GF-MX 64MB ist nicht gerade brauschend. Irgendwie stottert alles so leicht vor sich hin. Hab schon bessere Tage erlebt.

Hat jemand einen Tip